OtterBox setzt im E-Commerce auf Demandware: Schutzhüllenhersteller OtterBox legt mit Demandware-Plattform den Grundstein für globale Wachstumsinitiative
13.01.2011, 10 Uhr - Demandware GmbH
(press1) - Boston/Jena, 13.01.11 - Demandware (http://www.demandware.de
), führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, liefert die neue Plattform für den Onlineshop von OtterBox (http://www.otterbox.com
). Der renommierte Hersteller von Schutzhüllen für mobile Geräte forciert damit seinen Plan, im Online-Handel global zu wachsen und in diesem Jahr mit weiteren internationalen Stores live zu gehen.
Das US-amerikanische Unternehmen OtterBox wurde 1998 gegründet und hat sich zu einem international führenden Schutzhüllenhersteller für mobile Endgeräte entwickelt. Mit dem Einsatz von Demandware plant das Unternehmen eine schnelle Live-Schaltung weiterer internationaler Seiten. So will das Unternehmen 2011 weiter wachsen und die Produktnachfrage stark steigern.
"Wir freuen uns sehr, dass sich OtterBox für die Demandware-Lösung entschieden hat", so Stephan Schambach, Gründer von Demandware. "In einer Zeit, in der die ganze Welt mobil wird, hat OtterBox als Hersteller von hochwertigen Schutzhüllen für mobile Endgeräte ein enormes Wachstumspotenzial. Demandware Commerce wurde entwickelt, damit Unternehmen wie OtterBox eine starke Softwarelösung erhalten, die diesen hohen Wachstumsansprüchen entspricht und sie bei der globalen Entwicklung unterstützt." Demandware Commerce ist die einzige Plattform, die Anwendungen für E-Commerce und Mobile-Commerce, eine ausgeklügelte Koordination verschiedener Verkaufskanäle, eine offene Entwicklungsumgebung für die vollständige Plattformanpassung und -erweiterung sowie die Effizienz und Leistung der nächsten Cloud-Generation verbindet.
Mit der Umstellung auf die E-Commerce-Lösung von Demandware wurden viele Verbesserungen auf der OtterBox-Webseite eingeführt. So wurden der Check-Out-Prozess verbessert und auf Kunden maßgeschneiderte Promotion-Aktionen ergänzt, die mit der vorherigen Lösung unmöglich waren. Um ein für den Kunden interessanteres und interaktiveres Einkaufserlebnis zu schaffen sowie die Konversationsrate zu steigern, hat OtterBox auf jeder Produktseite die technischen Daten, Bewertungen und Beurteilungen, Fallstudien und Produkt-Videos einfließen lassen.
Darüber hinaus nutzt OtterBox die Angebote des Demandware LINK Marketplace: Bewertungen und Beurteilungen werden mit den vorgebauten Integrationen von Bazaarvoice verbessert. Zur Analyse der Webseite wird das Tool Omniture SiteCatalyst verwendet. Demandware LINK ist eine wachsende Gemeinschaft von Technologiepartnern, die sich verpflichtet haben, die Integrationskosten und -hürden, die mit dem Einsatz von E-Commerce Technologien verbunden sind, zu senken. Weitere Infos zum Programm, Anwendungen und Partnern auf: http://marketplace.demandware.com
.
Druckfähige honorarfreie Fotos unter: http://tower-pr.com/demandware
Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben
- ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Rathausgasse 4
07743 Jena
Tel.: 03641 230-646
mailto:presse@demandware.com
http://www.demandware.de
PR Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel.: 03641 50 70-81
mailto:presse@demandware.com
http://www.tower-pr.com
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo demandware
demandware Dateityp: jpg Größe: 11 KByte
demandware/OtterBox
demandware Dateityp: jpg Größe: 118 KByte
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de
- Forrester - Demandware ist Top bei Angebot und Strategie: Demandware im aktuellen Forrester Wave Report für B2C-E-Commerce-Plattformen als führend bezeichnet [24.11.2010, 10 Uhr]
- Mobile-Commerce wird entscheidender Vertriebskanal: Demandware stellt neues Mobile-Commerce-Angebot mit Top-Funktionalität als Erweiterung für alle E-Commerce-Plattformen vor [09.11.2010, 11 Uhr]
- Demandware mit neuem Preismodell für stark wachsende E-Commerce "Einsteiger": Wachstumsorientierte Händler und Markenanbieter profitieren von niedriger Einstiegsschwelle bei führender Enterprise-Class E-Commerce-Plattform [03.11.2010, 11 Uhr]
- M-Commerce für Jochen Schweizer: Demandware macht Erlebnisse mobil [20.10.2010, 11 Uhr]
- Top-Service für Online-Händler auf Versandhandelskongress: Demandware analysiert Potential von E-Commerce-Lösungen mit Quick-Checks [23.09.2010, 11 Uhr]
- Neckermann beauftragt Demandware E-Commerce: Demandware erweitert E-Commerce-Plattform für neckermann.de [31.08.2010, 11 Uhr]
- s.Oliver setzt auf Mobile-Commerce-Lösung von Demandware: Erster großer deutscher Modehersteller mit umfassendem Mobile-Commerce-Angebot [25.08.2010, 13 Uhr]
- Führende Industrie-Analysten von Gartner positionieren Demandware im "Magic Quadrant" der E-Commerce-Anbieter als Visionär: On-Demand E-Commerce-Anbieter befreit Online-Händler von den Zwängen ihrer Plattformen [07.07.2010, 11 Uhr]
- Tele Danmark Communications mit zwei neuen Vertriebs-Plattformen: Skandinavischer Telekommunikationskonzern setzt auf E-Commerce-Lösung von Demandware [21.06.2010, 13 Uhr]
- Demandware kündigt Summer '10 Release von Demandware eCommerce an: E-Commerce-Plattform Upgrade mit neuen leistungsstarken Optimierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Konversionsraten und durchschnittlichen Ordergrößen über Web-, Mobile und Call Center-Kanäle [09.06.2010, 11 Uhr]