Social Commerce: Demandware stellt Facebook-Shop Prototypen vor
24.05.2011, 10 Uhr - Demandware GmbH
(press1) - Social Commerce:
- Demandware veröffentlicht Prototypen für Facebook-Shop
- Neue Social Commerce Anwendung von Demandware Labs weitet Demandware Commerce auf Facebook aus
Boston/Jena - 24. Mai 2011 - Demandware (http://www.demandware.de
), führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, gibt die Verfügbarkeit einer prototypischen Applikation zur Implementierung eines Facebook-Shops bekannt. Die Kernfunktionalität von Demandware wird so auf den Social-Commerce-Kanal ausgeweitet. Der Facebook-Shop ermöglicht Demandware-Kunden, die mehr als 600 Millionen aktiven Facebooknutzer direkt über einen markenbezogenen Facebook-Store zu erreichen. Dabei werden die in Demandware Commerce enthaltenen Kerndaten für den Einkauf genutzt.
Der Facebook-Shop-Prototyp wurde in den Demandware Labs, einem experimentellen Forschungszentrum für innovative Applikationen entwickelt. Diese sollen Kernfunktionalität der Demandware-Commerce-Plattform auf andere Bereiche ausweiten. Demandware Labs soll die Grenzen des digitalen Handels erforschen, da die Markenerfahrungen der Kunden durch den Fortschritt der Technologie beeinflusst werden. Diese Prototypen stehen Kunden und Partnern von Demandware zum Test zur Verfügung. Bei erfolgreichem Einsatz können diese zum Demandware Portfolio hinzugefügt werden.
Mit der Nutzung der Facebook-Shop-Applikation können Händler leicht eine Shopoberfläche auf Facebook schaffen, die sämtliche Vorteile und Funktionen der Demandware Commerce Plattform nutzt. Das Design des Shops kann den individuellen Marken-Ansprüchen der Händler angepasst werden. Die Anwendung bietet Händlern folgende Möglichkeiten auf Facebook:
- Kundeneinkäufe: Händler können Kunden ein vollwertiges Shoppingerlebnis auf Facebook bieten. Produktinformationen und -verfügbarkeit werden von der Demandware Commerce Plattform bereitgestellt und direkt auf Facebook angezeigt.
- Inhaltsbereiche (Content Slots): Händler können einfach Inhalte im Facebook-Shop ändern, um ausgewählte Produkte besonders hervorzuheben, Werbeaktionen zu platzieren oder andere Inhalte anzuzeigen.
- Suche: Kunden können den gesamten Produktkatalog durchsuchen.
- "Gefällt mir" & "Teilen": Nutzer können über die "Gefällt mir"- und "Teilen"-Funktionen mit ihren Freunden kommunizieren. Die Erfahrung des Social Shoppings wird ermöglicht.
"Soziale Netzwerke sind ein wachsender Kanal für die Markenbildung. Durch Nutzung dieses Kanals können Händler mit Facebook eine stärkere Bindung zwischen Kunde und Marke erzeugen", sagt James Driscoll, Vizepräsident des Marketings bei Demandware. "Unsere Facebook-Shop-Anwendung ist ein hervorragendes Beispiel für die innovativen Plattformerweiterungen, die wir in Demandware Labs entwickeln."
Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de
.
Weitere Verbindungen zu uns:
- http://twitter.com/Demandware
- http://facebook.com/demandware
- http://blog.demandware.com
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel.: 03641 230-646
mailto:presse@demandware.com
PR Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel.: 03641 50 70-82
mailto:demandware@tower-pr.com
http://www.tower-pr.com
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Demandware
Demandware Dateityp: jpg Größe: 127 KByte
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de
- Mobile Lösung für schnellen CheckOut : Demandware erweitert LINK Programm um PayPal ExpressMobile [07.07.2011, 16 Uhr]
- Social Commerce: Demandware stellt Facebook-Shop Prototypen vor [24.05.2011, 10 Uhr]
- Demandware stellt "Commerce Center" vor: Innovative Arbeitsumgebung für zentrale E-Commerce-Verwaltung [17.05.2011, 10 Uhr]
- Neue Forrester-Studie im Auftrag von Demandware: "Smart Consumer" zwingen Händler und Markenanbieter zu Veränderungen [05.05.2011, 10 Uhr]
- Vorreiter Görtz eröffnet ersten mobilen Onlineshop für Schuhe: Demandware-Kunde erweitert E-Commerce auf mobilen Shop [17.03.2011, 12 Uhr]
- Demandware erweitert Product-Content-Management für Multi-Channel-Handel: Erweiterte Funktionen der Demandware Commerce Plattform mit zentraler Kontrolle über Erstellung, Verwaltung und Synchronisation von Produktinformationen [15.03.2011, 11 Uhr]
- Boot Barn legt mit neuer E-Commerce-Lösung Grundstein für weiteren Erfolg: Weltweit größter Händler für Westernbekleidung setzt auf Demandware [09.03.2011, 12 Uhr]
- Umsatzsteigerung mit innovativen Social Media und Mobile Commerce Strategien: Demandware-Kunden erwirtschaften 31 Prozent Umsatzwachstum im letzten Weihnachtsgeschäft [18.02.2011, 10 Uhr]
- OtterBox setzt im E-Commerce auf Demandware: Schutzhüllenhersteller OtterBox legt mit Demandware-Plattform den Grundstein für globale Wachstumsinitiative [13.01.2011, 10 Uhr]
- Ausbau der Europa-Aktivitäten: Demandware in weiteren Märkten aktiv / Unterstützung der Onlineanbieter bei Internationalisierung [03.12.2010, 09 Uhr]