Social Commerce: Demandware stellt Facebook-Shop Prototypen vor
24.05.2011, 10 Uhr - Demandware GmbH
(press1) - Social Commerce:
- Demandware veröffentlicht Prototypen für Facebook-Shop
- Neue Social Commerce Anwendung von Demandware Labs weitet Demandware Commerce auf Facebook aus
Boston/Jena - 24. Mai 2011 - Demandware (http://www.demandware.de
), führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, gibt die Verfügbarkeit einer prototypischen Applikation zur Implementierung eines Facebook-Shops bekannt. Die Kernfunktionalität von Demandware wird so auf den Social-Commerce-Kanal ausgeweitet. Der Facebook-Shop ermöglicht Demandware-Kunden, die mehr als 600 Millionen aktiven Facebooknutzer direkt über einen markenbezogenen Facebook-Store zu erreichen. Dabei werden die in Demandware Commerce enthaltenen Kerndaten für den Einkauf genutzt.
Der Facebook-Shop-Prototyp wurde in den Demandware Labs, einem experimentellen Forschungszentrum für innovative Applikationen entwickelt. Diese sollen Kernfunktionalität der Demandware-Commerce-Plattform auf andere Bereiche ausweiten. Demandware Labs soll die Grenzen des digitalen Handels erforschen, da die Markenerfahrungen der Kunden durch den Fortschritt der Technologie beeinflusst werden. Diese Prototypen stehen Kunden und Partnern von Demandware zum Test zur Verfügung. Bei erfolgreichem Einsatz können diese zum Demandware Portfolio hinzugefügt werden.
Mit der Nutzung der Facebook-Shop-Applikation können Händler leicht eine Shopoberfläche auf Facebook schaffen, die sämtliche Vorteile und Funktionen der Demandware Commerce Plattform nutzt. Das Design des Shops kann den individuellen Marken-Ansprüchen der Händler angepasst werden. Die Anwendung bietet Händlern folgende Möglichkeiten auf Facebook:
- Kundeneinkäufe: Händler können Kunden ein vollwertiges Shoppingerlebnis auf Facebook bieten. Produktinformationen und -verfügbarkeit werden von der Demandware Commerce Plattform bereitgestellt und direkt auf Facebook angezeigt.
- Inhaltsbereiche (Content Slots): Händler können einfach Inhalte im Facebook-Shop ändern, um ausgewählte Produkte besonders hervorzuheben, Werbeaktionen zu platzieren oder andere Inhalte anzuzeigen.
- Suche: Kunden können den gesamten Produktkatalog durchsuchen.
- "Gefällt mir" & "Teilen": Nutzer können über die "Gefällt mir"- und "Teilen"-Funktionen mit ihren Freunden kommunizieren. Die Erfahrung des Social Shoppings wird ermöglicht.
"Soziale Netzwerke sind ein wachsender Kanal für die Markenbildung. Durch Nutzung dieses Kanals können Händler mit Facebook eine stärkere Bindung zwischen Kunde und Marke erzeugen", sagt James Driscoll, Vizepräsident des Marketings bei Demandware. "Unsere Facebook-Shop-Anwendung ist ein hervorragendes Beispiel für die innovativen Plattformerweiterungen, die wir in Demandware Labs entwickeln."
Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de
.
Weitere Verbindungen zu uns:
- http://twitter.com/Demandware
- http://facebook.com/demandware
- http://blog.demandware.com
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel.: 03641 230-646
mailto:presse@demandware.com
PR Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel.: 03641 50 70-82
mailto:demandware@tower-pr.com
http://www.tower-pr.com
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Demandware
Demandware Dateityp: jpg Größe: 127 KByte
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de
- Forrester - Demandware ist Top bei Angebot und Strategie: Demandware im aktuellen Forrester Wave Report für B2C-E-Commerce-Plattformen als führend bezeichnet [24.11.2010, 10 Uhr]
- Mobile-Commerce wird entscheidender Vertriebskanal: Demandware stellt neues Mobile-Commerce-Angebot mit Top-Funktionalität als Erweiterung für alle E-Commerce-Plattformen vor [09.11.2010, 11 Uhr]
- Demandware mit neuem Preismodell für stark wachsende E-Commerce "Einsteiger": Wachstumsorientierte Händler und Markenanbieter profitieren von niedriger Einstiegsschwelle bei führender Enterprise-Class E-Commerce-Plattform [03.11.2010, 11 Uhr]
- M-Commerce für Jochen Schweizer: Demandware macht Erlebnisse mobil [20.10.2010, 11 Uhr]
- Top-Service für Online-Händler auf Versandhandelskongress: Demandware analysiert Potential von E-Commerce-Lösungen mit Quick-Checks [23.09.2010, 11 Uhr]
- Neckermann beauftragt Demandware E-Commerce: Demandware erweitert E-Commerce-Plattform für neckermann.de [31.08.2010, 11 Uhr]
- s.Oliver setzt auf Mobile-Commerce-Lösung von Demandware: Erster großer deutscher Modehersteller mit umfassendem Mobile-Commerce-Angebot [25.08.2010, 13 Uhr]
- Führende Industrie-Analysten von Gartner positionieren Demandware im "Magic Quadrant" der E-Commerce-Anbieter als Visionär: On-Demand E-Commerce-Anbieter befreit Online-Händler von den Zwängen ihrer Plattformen [07.07.2010, 11 Uhr]
- Tele Danmark Communications mit zwei neuen Vertriebs-Plattformen: Skandinavischer Telekommunikationskonzern setzt auf E-Commerce-Lösung von Demandware [21.06.2010, 13 Uhr]
- Demandware kündigt Summer '10 Release von Demandware eCommerce an: E-Commerce-Plattform Upgrade mit neuen leistungsstarken Optimierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Konversionsraten und durchschnittlichen Ordergrößen über Web-, Mobile und Call Center-Kanäle [09.06.2010, 11 Uhr]