Lifestyle Marke Lands' End setzt auf Demandware
10.08.2011, 10 Uhr - Demandware GmbH
(press1) - Boston/Jena - 10. August 2011 - Demandware (http://www.demandware.de
), ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, liefert die Plattform für das multinationale Geschäftsmodell von Lands' End (http://www.landsend.com) in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich und Schweden. Der globale Multi-Channel-Händler entwirft und vertreibt klassische Mode, Bademode und Outdoor-Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Außerdem führt das Unternehmen ein komplettes Sortiment an Produkten für Wohnung und Haushalt, Sport- und Reisetaschen sowie saisonale Geschenkartikel.
"Wir waren auf der Suche nach einem E-Commerce-Partner, der unsere operativen Anforderungen und langfristigen Ziele unterstützen kann", sagte Steve Cretney, CIO bei Lands' End.
Ist die Cloud eine Lösung?
Lands' End testete Demandwares On-Demand Commerce-Plattform vor der globalen Expansion mit dem Launch der Webseite in Schweden. Während dieses Pilotprojekts wertete Lands' End aus, wie effektiv Demandware die folgenden Kriterien erfüllte:
* Reaktionszeit
* Umsetzung entsprechend des Zeitplans
* Kompatibilität mit Lands' End-Integrationen
* Insgesamte Benutzerfreundlichkeit
Nach einer Implementierungsphase von nur drei Monaten ging das Pilotprojekt letzten Oktober live.
Cretney weiter: "Der Launch unserer schwedischen Seite zeigte, dass Demandwares Cloud-basierte Commerce-Plattform die schnellen Umsetzungen ermöglicht, nach denen wir gesucht haben, um unsere Geschäftsziele zu erreichen. Mit Demandware ist unser Team in der Lage, mehrere Webseiten ganz einfach zu launchen."
"Als Pionier im E-Commerce überrascht es nicht, dass Lands' End durch die Wahl einer Cloud-basierten E-Commerce-Plattform den Weg anderer Einzelhändler gleicher Größenordung anführt", sagte Jamus Driscoll, Vice President of Marketing, Demandware. "Mit der Leistung und Benutzerfreundlichkeit, die sich mit unserer SaaS-Plattform verbinden, verfügt Lands' End jetzt über die Möglichkeit, schnell und einfach international zu expandieren. Dies ist eine sehr aufregende Zeit für Lands' End und wir freuen uns, sie auf jedem Schritt des Weges zu unterstützen."
Bildmaterial: http://goo.gl/HMPmm
Über Lands' End:
Lands' End ist eine klassische amerikanische Lifestyle-Marke mit einer leidenschaftlicher Qualität, legendärem Service und echtem Mehrwert. Lands' End liefert zeitlosen Stil für Männer, Frauen, Kinder und das Zuhause unter www.landsend.com. Lands' End ist ein Mitglied der Sears Holdings Corporation (Nasdaq: SHLD).
Über Demandware:
Demandware ist ein führender Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) E-Commerce-Lösungen. Unternehmen können damit ihre eigenen maßgeschneiderten E-Commerce-Seiten leichter entwerfen, realisieren und betreiben. Dazu zählen Webseiten, mobile Anwendungen und andere digitale Angebote. Kunden nutzen die hoch skalierbare und integrierte Demandware Commerce Plattform, um einfacher mehrere E-Commerce-Seiten aufzubauen und zu verwalten, schneller Marketing-Kampagnen zu initiieren und die E-Commerce-Nutzung zu erhöhen.
Weitere Infos: http://www.demandware.de
.
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel.: 03641 230-646
mailto:presse@demandware.com
http://www.demandware.de
PR Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel.: 03641 8761182
mailto:demandware@tower-pr.com
http://www.tower-pr.com
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Demandware
Demandware GmbH Dateityp: jpg Größe: 93 KByte
Logo Lands' End
Lands' End Dateityp: jpg Größe: 577 KByte
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de
- P&G und PFSweb starten "E-Commerce Learning Lab": Procter & Gamble testet im eStore innovative Konzepte zur Umsatzsteigerung [04.06.2010, 09 Uhr]
- E-Commerce-App-Store für internationales Partnernetzwerk erweitert: Demandware startet Technologiepartner-Programm "Demandware LINK" in Europa [26.05.2010, 11 Uhr]
- Demandware Performance Index bestätigt Wachstum bei B2C-E-Commerce: 67 Prozent Umsatzwachstum für europäische Demandware-Kunden im 1. Quartal 2010 [18.05.2010, 12 Uhr]
- Panasonic wählt Demandware für europäische E-Commerce-Initiative: Elektronik-Konzern konzentriert E-Commerce-Geschäfte auf Demandware Plattform [05.05.2010, 12 Uhr]
- Gucci Group wählt Demandware für globale E-Commerce Initiative [22.04.2010, 11 Uhr]
- Demandware stellt Plattform für neuen Online Schuhshop mirapodo: Mit Demandware-Technologie können Kunden bei mirapodo "Einfach Schuhe kaufen" [12.04.2010, 11 Uhr]
- Columbia Sportswear wird mit Demandware mobil: Columbia Sportswear setzt auf Demandwares Mobile-Commerce-Lösung, um seinen Kunden Einkaufserlebnisse mit Smartphones zu bieten [16.03.2010, 10 Uhr]
- Signifikantes Umsatzwachstum im Weihnachtsgeschäft: Demandware-Kunden übertreffen mit 34 Prozent Wachstum im Weihnachtsgeschäft 2009 den Branchendurchschnitt [01.02.2010, 13 Uhr]
- E-Commerce der nächsten Generation: Demandware und ViCommerce präsentieren Innovationen aus den Bereichen Mobile-Commerce und Video-Shopping [12.11.2009, 11 Uhr]
- Marktführer setzt auf On-Demand-Technologie: Burton Snowboards startet mit Demandware den weltweiten Relaunch seiner Online-Shops für Wintersportfans [09.11.2009, 13 Uhr]