US-Luxus-Label Elie Tahari startet E-Commerce und M-Commerce auf Demandware Plattform
22.08.2011, 10 Uhr - Demandware GmbH
(press1) - Burlington, MA / Jena, 22.August 2011 - Demandware (http://www.demandware.com
), ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, gibt bekannt, dass die luxuriöse Lifestyle-Marke Elie Tahari (http://www.elietaharie.com
) auf der Demandware-Plattform startet. Die Marke gewinnt zunehmend an globaler Präsenz, mit der neuen Commerce-Plattform kann sie ihr Markenwachstum weiter vorantreiben und ein größeres Publikum erreichen.
Elie Tahari hat sich für Demandware wegen der bereits vorhandenen "SiteGenesis"-Funktionälitäten (http://goo.gl/7Z6K9
) entschieden. Diese ermöglicht dem Unternehmen, schnell und effizient die neue Shopseite zu erstellen und an das Angebot der führenden Marke vollständig anzupassen. Mit der Verwendung von SiteGenesis erschließt sich Elie Tahari Best Practice E-Commerce-Lösungen für Benutzerfreundlichkeit und Vermarktung. Zusätzlich sind hunderte von optimierten E-Commerce Features speziell für die Bekleidungsindustrie in die Demandware Commerce Plattform integriert, mit denen sich zukünftiges Wachstum ermöglichen und skalieren lässt.
Der Händler für luxuriöse Mode kombiniert E-Commerce-Funktionen mit interessanten relevanten Inhalten für einzigartiges Einkaufserlebnis.
In Zusammenarbeit mit Demandware und dem Lösungspartner Fluid wurde ElieTahari.com innerhalb weniger Monate entwickelt und implementiert. Die neue Website unterstützt "ETC", Elie Taharis neues Online-Magazin, das mit Fluids Erfahrungen und Demandwares Technologie entwickelt wurde. Dabei wird E-Commerce mit interessanten redaktionellen Artikeln für ein einmaliges Einkaufserlebnis kombiniert.
Mit dem Start des neuen Onlineshops präsentiert Elie Tahari auch einen für Smartphones optimierten Shop, der mit Demandwares Mobile Commerce Integration erstellt wurde. Mit Demandware Commerce ist die mobile Seite von Elie Tahari vollständig in das E-Commerce-System integriert, wodurch sich Entwicklungen, Anpassungen und das Tagesgeschäft des mobilen Shops mit minimalem Aufwand realisieren lassen. Das Ergebnis ist eine einheitliche Oberfläche, die den Kunden eine nahtlose Anbindung an das Einkaufserlebnis ermöglicht.
"Wir haben Demandware ausgewählt, um bei Innovationen und Wachstum immer voran zu gehen. Wir sind sehr froh über diese Zusammenarbeit, die unsere Marke unterstützt und das Kundenerlebnis verbessert", sagte Elie Tahari.
"Elie Tahari ist eine Marke mit großer globaler Präsenz und loyalen Kundenstamm. Der Start der neuen Shops für E-Commerce und M-Commerce sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg, das Markenwachstum weiter voranzutreiben und Elie Tahari einer größeren Zielgruppe zu erschließen", sagte Jamus Driscoll, VP Marketing von Demandware. "Die neue Seite spiegelt sehr schön Marke und Image von Elie Tahari wieder und illustriert das sehr positive Einkaufserlebnis für bestehende und neue Kunden. Wir sind begeistert, Teil des Unternehmenswachstums und der fortschreitenden Innovationen zu sein."
Bildmaterial: http://goo.gl/HMPmm
Über Elie Tahari:
Elie Tahari ist ein Unternehmen mit globaler Präsenz in mehr als 40 Ländern und in über 600 Läden in den USA. Elie Tahari definiert mit seinen Kollektionen von Understatement und Anmut moderne Eleganz.
Über Demandware:
Demandware ist ein führender Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) E-Commerce-Lösungen. Unternehmen können damit ihre eigenen maßgeschneiderten E-Commerce-Seiten leichter entwerfen, realisieren und betreiben. Dazu zählen Webseiten, mobile Anwendungen und andere digitale Angebote. Kunden nutzen die hoch skalierbare und integrierte Demandware Commerce Plattform, um einfacher mehrere E-Commerce-Seiten aufzubauen und zu verwalten, schneller Marketing-Kampagnen zu initiieren und die E-Commerce-Nutzung zu erhöhen.
Weitere Infos: http://www.demandware.de
Demandware ist ein eingetragenes Warenzeichen der Demandware, Inc.
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Leutragraben 2-4
D-07743 Jena
Tel.: 03641 3102706
mailto:presse@demandware.com
http://www.demandware.de
PR Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel.: 03641 8761182
mailto:demandware@tower-pr.com
http://www.tower-pr.com
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Demandware
Demandware GmbH Dateityp: jpg Größe: 93 KByte
Logo Elie Tahari
elietahari.com Dateityp: jpg Größe: 12 KByte
Screenshots
Dateityp: jpg Größe: 335 KByte
Screenshots #2
Dateityp: jpg Größe: 305 KByte
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de
- P&G und PFSweb starten "E-Commerce Learning Lab": Procter & Gamble testet im eStore innovative Konzepte zur Umsatzsteigerung [04.06.2010, 09 Uhr]
- E-Commerce-App-Store für internationales Partnernetzwerk erweitert: Demandware startet Technologiepartner-Programm "Demandware LINK" in Europa [26.05.2010, 11 Uhr]
- Demandware Performance Index bestätigt Wachstum bei B2C-E-Commerce: 67 Prozent Umsatzwachstum für europäische Demandware-Kunden im 1. Quartal 2010 [18.05.2010, 12 Uhr]
- Panasonic wählt Demandware für europäische E-Commerce-Initiative: Elektronik-Konzern konzentriert E-Commerce-Geschäfte auf Demandware Plattform [05.05.2010, 12 Uhr]
- Gucci Group wählt Demandware für globale E-Commerce Initiative [22.04.2010, 11 Uhr]
- Demandware stellt Plattform für neuen Online Schuhshop mirapodo: Mit Demandware-Technologie können Kunden bei mirapodo "Einfach Schuhe kaufen" [12.04.2010, 11 Uhr]
- Columbia Sportswear wird mit Demandware mobil: Columbia Sportswear setzt auf Demandwares Mobile-Commerce-Lösung, um seinen Kunden Einkaufserlebnisse mit Smartphones zu bieten [16.03.2010, 10 Uhr]
- Signifikantes Umsatzwachstum im Weihnachtsgeschäft: Demandware-Kunden übertreffen mit 34 Prozent Wachstum im Weihnachtsgeschäft 2009 den Branchendurchschnitt [01.02.2010, 13 Uhr]
- E-Commerce der nächsten Generation: Demandware und ViCommerce präsentieren Innovationen aus den Bereichen Mobile-Commerce und Video-Shopping [12.11.2009, 11 Uhr]
- Marktführer setzt auf On-Demand-Technologie: Burton Snowboards startet mit Demandware den weltweiten Relaunch seiner Online-Shops für Wintersportfans [09.11.2009, 13 Uhr]