ART-KON-TOR entwickelt Webshop für exklusiven Lifestyle-Anbieter CaseBroker: "Denn ein Unikat trägt sich anders!" - Unikatshop für Künstlertaschen online
27.03.2012, 11 Uhr - ART-KON-TOR Gruppe
(press1) - Jena, 27.03.2012 - Die B2B-Agentur ART-KON-TOR (www.art-kon-tor.de) wurde von der Firma CaseBroker (www.osten-bags.com) für die Vermarktung exklusiver Künstlertaschen beauftragt. Die Kommunikationsagentur bringt dabei eine langjährige Erfahrung bei der Produktvermarktung in die Kooperation ein. In nur drei Wochen wurde das Herzstück - der Onlineshop - auf "Magento"-Basis entwickelt und programmiert.
Unter dem Kampagnenmotto "Denn ein Unikat trägt sich anders!" wurde der Onlineshop für Künstlertaschen für die Marke "OSTEN" online gestellt. Die Idee hinter der Marke ist die Vereinigung von Künstlern, Designern und Illustratoren auf der ganzen Welt zur Kreation einzigartiger, exklusiver Taschentrends, die den Besitzer Teil eines Originalkunstwerkes werden sein lässt.
Dabei setzt die Marke "Osten" bewusst auf die deutsch-chinesischen Wurzeln und die verarbeiteten Originaldrucke der Kunstwerke. Denn alle verwendeten Motive sind nur einmal gedruckt und daher strikt limitiert. Hochwertigkeit in Verarbeitung und Funktionalität sind dabei so selbstverständlich wie aufwändige Designdetails. Mit dem Kauf einer OSTEN Tasche verschmelzen Stil und Persönlichkeit, Alltag und Besonderheit, Osten und Westen.
ART-KON-TOR als Spezialist für Produktvermarktung und Produktkommunikation ist allerdings nicht nur beauftragt, den Onlineshop aufzubauen, sondern auch die verschiedenen Vermarktungskanäle kreativ zu bespielen. Hier kommt die langjährige Erfahrung in der Beratung, Kreation und Vermarktung von Produkten in der digitalen Welt zum Tragen, die sich über die Entwicklung der Shops auf das Onlinemarketing erstreckt.
Der Bereich digitale Anwendungen ist bei ART-KON-TOR in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und qualitativ ausgebaut worden. Das Leistungsspektrum umfasst neben Onlinekampagnen auch die Entwicklung von CRM-basierten Webseiten, Webshops, Konfiguratoren für Marketing und Vertrieb, Apps für mobile Anwendungen und Smartbooks. So haben die Spezialisten von ART-KON-TOR beispielsweise zur letzten Frankfurter Buchmesse im Oktober 2011 für den Hessischen Rundfunk eine Messeapp als virtuellen Rundgang in Rekordzeit entwickelt.
Druckfähiges Bildmaterial unter: http://www.art-kon-tor.de/downloads/osten/Pressebilder.zip
Über die ART-KON-TOR Gruppe
ART-KON-TOR wurde 1990 gegründet und hat sich zu einer der führenden B2B-Agenturen für Kommunikation, Produktentwicklung und Marktforschung im deutschsprachigen Raum entwickelt. 40 Experten, neben Marketingspezialisten und Designern auch Ingenieure und Konstrukteure, betreuen international agierende Unternehmen und Institutionen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen. Die Kompetenz von ART-KON-TOR wurde mehrfach gewürdigt und mit renommierten Preisen ausgezeichnet: Lucky Strike Junior Design Award, Kommunikationspreis des RDA, IF Design Award, Thüringer Designpreis, World Calendar Award (USA), Innovationspreis Thüringen, red dot design award, vierfache Nominierung Bundesdesignpreis. Weitere Informationen unter http://www.art-kon-tor.de
Pressekontakt:
ART-KON-TOR Kommunikation GmbH
Karsten Meyer
Hainstraße 1
07745 Jena
Tel: 03641 88770
mailto:k.meyer@art-kon-tor.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo ART-KON-TOR
ART-KON-TOR Kommunikation GmbH Dateityp: gif Größe: 39 KByte
OSTEN Webshop Banner 1
CaseBroker GmbH Dateityp: jpg Größe: 1460 KByte
OSTEN Webshop Banner 2
CaseBroker GmbH Dateityp: jpg Größe: 1835 KByte
OSTEN Webshop Banner 3
CaseBroker GmbH Dateityp: jpg Größe: 1465 KByte
OSTEN Logo
CaseBroker GmbH Dateityp: jpg Größe: 163 KByte
Pressekontakt:
ART-KON-TOR Gruppe
Karsten Meyer
Hainstraße 1
07745 Jena
Tel: 03641 8877-0
Fax:
k.meyer@art-kon-tor.de
http://www.art-kon-tor.de
- "Thüringer Wald" mit neuer Marke: ART-KON-TOR entwickelt neues "Branding" für Standort- und Tourismusmarketing [21.09.2012, 13 Uhr]
- ART-KON-TOR unterstützt Karriereservice an Hochschulen der Neuen Bundesländer: Experten für Bildungsmarketing entwickeln Prozesse für bessere Vorbereitung auf Berufsleben [20.09.2012, 13 Uhr]
- Angehende Studenten mögen es kreativ, frech und persönlich: ART-KON-TOR und FH Kaiserslautern blicken auf erfolgreiche Kampagnen zur Studentengewinnung zurück [22.06.2012, 12 Uhr]
- ART-KON-TOR entwickelt Webshop für exklusiven Lifestyle-Anbieter CaseBroker: "Denn ein Unikat trägt sich anders!" - Unikatshop für Künstlertaschen online [27.03.2012, 11 Uhr]
- "Let's rock" - ART-KON-TOR mit Luftgitarren und Gummistiefeln auf Roadshow an Schulen / ART-KON-TOR zündet 2. Stufe der Kampagne zur Studentengewinnung für die Fachhochschule Kaiserslautern [13.03.2012, 15 Uhr]
- ART-KON-TOR entwickelt Smartphone-Anwendung für Hessischen Rundfunk: "Messetour mobil" lotst Messebesucher durch den Frankfurter Bücherdschungel [14.10.2011, 13 Uhr]
- ART-KON-TOR gewinnt zum zweiten Mal in Folge red dot award: Medizingerät von Carl Zeiss Meditec erhält renommierten Designpreis [04.07.2011, 16 Uhr]