Neue Technik zum dynamischen Austausch von Werbemitteln
08.11.2011, 13 Uhr - mindworks GmbH
(press1) - 8. November 2011 - Die auf individuelle und komplexe Web-Anwendungen spezialisierte Agentur mindworks bietet ab sofort technische Beratung und Umsetzung spezieller Ad-Lösungen an.
Im Zuge des Relaunches von FTD.de entwickelte mindworks für die Financial Times Deutschland eine neue Technik zum dynamischen Austausch von Werbemitteln ohne Page-Reload, die anschließend in ein umfangreicheres Projekt der G+J Electronic Media Sales (EMS) zur portfolioweiten Vereinheitlichung der Werbemitteleinbindung eingeflossen ist. mindworks war bei der Umsetzung technisch federführend beteiligt.
Durch die Entwicklung neuer Infrastrukturen, die Auslieferungen von Online-Werbeformaten vereinfachen, konnte mindworks bei seinen Kunden FTD.de und G+J EMS über mehrere Jahre umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Onlinemarketing-Technologien sammeln und war über sechs Jahre lang im Bereich der Herstellung, Platzierung und Auslieferung von Werbemitteln für die Hamburger Morgenpost (http://www.mopo.de
) und COSMiQ (http://www.cosmiq.de
) aktiv.
mindworks möchte an einer technologischen Vereinheitlichung von Werbeformaten mitarbeiten, um dem Ziel eines branchenweiten Standards näher zu kommen. Hierbei seien besonders die komplexeren Anforderungen an Online-Werbemittel interessant.
"Dazu gehört die technische Beratung und Umsetzung von anspruchsvollen Kampagnen, die nicht nur aufwändige Frontend-Spielereien umfassen, sondern auch spezielle, individuelle und datenbankgestützte Backends erfordern", sagt Martin Stoll, Geschäftsführer und Inhaber der mindworks GmbH. Marius März, Projektmanager bei mindworks, wird konkreter: "Die tiefgehende Verzahnung mit Social-Media, Couponing-Lösungen und alle Arten spannender In-Ad-Lösungen von Information über Gaming bis hin zu E-Commerce sind große Herausforderung denen wir uns stellen".
Die in Hamburg ansässige Agentur feierte in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen.
Pressekontakt:
mindworks GmbH
Martin Stoll
Jarrestraße 42a
22303 Hamburg
Tel: 04088915680
Fax: 040889156877
info@mindworks.de
http://www.mindworks.de
- Strategische Ausrichtung zum Jahresende: mindworks gründet Geschäftsbereich AdSolutions [09.12.2013, 11 Uhr]
- B2B-Portal von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist online [27.06.2013, 11 Uhr]
- Digital-Signage Anbieter eyefactive lässt App-Store von mindworks programmieren [03.06.2013, 09 Uhr]
- Schnell viel erreichen: Individuelle Webanwendungen im Bootstrapping-Verfahren [20.11.2012, 16 Uhr]
- Revolutionäre SaaS-Lösung zur Produktion von E-Publikationen: eBooks in Motion kündigt *BETA VERSION* an [17.10.2012, 15 Uhr]
- mindworks entwickelt Vermarktungstool für TOMORROW FOCUS Media [25.06.2012, 11 Uhr]
- SPIEGEL QC Corporate Website ab sofort mit neuem Look [05.04.2012, 09 Uhr]
- mindworks als bestes PHP-Team beim Plat_Forms-Wettbewerb 2011 gekürt [29.11.2011, 15 Uhr]
- Neue Technik zum dynamischen Austausch von Werbemitteln [08.11.2011, 13 Uhr]
- mindworks setzt auf Symfony 2 als strategische Plattform [17.10.2011, 15 Uhr]