mindworks entwickelt Vermarktungstool für TOMORROW FOCUS Media
25.06.2012, 11 Uhr - mindworks GmbH
(press1) - 25. Juni 2012 - Für seinen Kunden TOMORROW FOCUS Media GmbH (TFM), hat der Hamburger Digital-Dienstleister mindworks, wie schon im Rahmen eines großen Projekts für die G+J Electronic Media Sales, eine prozessoptimierende Anwendung zur Verwaltung von Werbeplätzen entwickelt.
Über die Webanwendung kann der Online-Vermarkter Werbeplatz-Codes komfortabel und zeitsparend auf die werbetragenden Sites ausliefern, zentral bearbeiten und verwalten.
Zentrale Versionierung, Konfiguration und automatische Auslieferung
Als größter deutscher Online-Vermarkter steht TOMORROW FOCUS Media täglich vor der Herausforderung, seine Werbeplätze in einem Multi-Site-Setup zu pflegen. Aktuell ist auf 47 durch TFM vermarkteten Websites eine technische Lösung im Einsatz, die zum einen über Jahre gewachsen und zum anderen nicht für alle Sites einheitlich ist.
mindworks hat zur Ablösung des veralteten Systems innerhalb kürzester Zeit eine einheitliche Lösung auf Symfony2-Basis entwickelt, über die TFM ihre Werbeplatz-Codes zentral versionieren, konfigurieren, automatisch ausliefern und auch weiter entwickeln kann.
Mit der als "AdEngine Deployment System" (ADS) getauften Anwendung, muss der Vermarkter für Konfigurationen und Änderungen nicht mehr einzelne Sites anfassen. Er kann alles zentral an einer Stelle erledigen, was ihm die Arbeit erleichtert und vor allem Zeit spart.
"Das Zusammenspiel der Komponenten GitHub und ADS Userinterface halte ich für einen der entscheidenden Faktoren für die schnelle Umsetzung und natürlich die Expertise im Hause mindworks und Tomorrow Focus Media", sagt Carsten Sander, Director Ad Operations Tomorrow Focus Media. "Duch die hervorragende Zusammenarbeit mit mindworks haben wir innerhalb kürzester Zeit ein zeitsparendes Tool entwickelt, das Prozesse auf Knopfdruck erledigt", fügt Sander hinzu.
Die mehrphasige Entwicklung gab TFM die Möglichkeit, schon sehr früh die Basisfunktionen zu nutzen. "Kurze Time-to-Market-Zyklen sind für manche Projekte wie mit TFM essentiell", sagt Anke Schaffrek, verantwortliche Projektmanagerin bei mindworks. Der Vermarkter hat die Entwicklung des Projekts im April gestartet und nutzt das Tool bereits seit ein paar Wochen.
Benutzerfreundlich duch Responsive Design
Ein besonderer Fokus lag auch auf dem User Interface Design. mindworks hat die Web-Oberfläche sehr schlank und benutzerfreundlich gestaltet. Das responsive Design sorgt dafür, dass eine Bedienung auch auf mobilen Geräten Freude macht.
Hochwertige Webanwendungen für Verlagshäuser und Vermarkter
Die Hamburger Digital-Agentur hat langjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung anspruchsvoller Individualsoftware für das Internet. Seit 1996 entwickelt mindworks für Kunden aus dem Verlagswesen individuelle Internet-, aber auch Intra- und Extranet-Anwendungen, die Unternehmensprozesse optimal unterstützen.
Pressekontakt:
Manunia Y. Friedel
E-Mail: mailto:mfriedel@mindworks.dehttp://mindworks.pressdoc.comTel: +49 (0)40 889 15 68 - 92
Fax: +49 (0)40 889 15 68 - 77
Mobil: +49 (0) 151 270 60 553
mindworks GmbH
Jarrestraße 42a, 22303 Hamburg
http://www.mindworks.de
Über mindworks:
Als Digital-Dienstleister mit technischem Schwerpunkt hat mindworks bereits vielen Kunden aus der Medienbranche bei der Optimierung von Unternehmensprozessen und dem Aufbau von technischen Infrastrukturen geholfen. Der in Hamburg ansässige Technikspezialist bietet Konzeption und Realisation anspruchsvoller Individualsoftware für das Internet, insbesondere Softwarelösungen, die Unternehmensprozesse optimal unterstützen und sowohl im B2B- wie auch im B2C-Geschäft zeitgemäß online abbilden. Das seit 1996 bestehende Unternehmen ist inhabergeführt und beschäftigt 20 Mitarbeiter mit IT-Background. Neben PHP kommen hierbei alle Technologien, Standards und Disziplinen zum Einsatz, die zur technischen Realisierung hochverfügbarer und unternehmenskritischer Webanwendungen benötigt werden. Durch den Einsatz erfahrener Projektmanager und Softwareentwickler mit ZCE-Zertifizierung wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht, der auch Konzernansprüchen gerecht wird. Zu mindworks' Kunden zählen unter anderem: Gruner+Jahr, Axel Springer Verlag, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Tchibo, Wer liefert was?, HypoVereinsbank, RealNetworks, eyefactive, IPHH, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, InteractiveMedia CCSP, Tomorrow Focus Media, G+J Electronic Media Sales, SPIEGEL QC, iq digital media marketing, TripleDoubleU, OVK (Online Vermarkterkreis im BVDW), DDB Tribal, kultwerk, deepblue networks, For Sale Digital, Digital Forward. Weitere Informationen finden Sie unter www.mindworks.de
Pressekontakt:
mindworks GmbH
Martin Stoll
Jarrestraße 42a
22303 Hamburg
Tel: 04088915680
Fax: 040889156877
info@mindworks.de
http://www.mindworks.de
- Strategische Ausrichtung zum Jahresende: mindworks gründet Geschäftsbereich AdSolutions [09.12.2013, 11 Uhr]
- B2B-Portal von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist online [27.06.2013, 11 Uhr]
- Digital-Signage Anbieter eyefactive lässt App-Store von mindworks programmieren [03.06.2013, 09 Uhr]
- Schnell viel erreichen: Individuelle Webanwendungen im Bootstrapping-Verfahren [20.11.2012, 16 Uhr]
- Revolutionäre SaaS-Lösung zur Produktion von E-Publikationen: eBooks in Motion kündigt *BETA VERSION* an [17.10.2012, 15 Uhr]
- mindworks entwickelt Vermarktungstool für TOMORROW FOCUS Media [25.06.2012, 11 Uhr]
- SPIEGEL QC Corporate Website ab sofort mit neuem Look [05.04.2012, 09 Uhr]
- mindworks als bestes PHP-Team beim Plat_Forms-Wettbewerb 2011 gekürt [29.11.2011, 15 Uhr]
- Neue Technik zum dynamischen Austausch von Werbemitteln [08.11.2011, 13 Uhr]
- mindworks setzt auf Symfony 2 als strategische Plattform [17.10.2011, 15 Uhr]