B2B-Portal von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist online
27.06.2013, 11 Uhr - mindworks GmbH
(press1) - Hamburg, 27. Juni 2013 - Die Hamburger Softwareschmiede mindworks wurde im Auftrag von der Agentur Mhoch4 und der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH mit der Entwicklung und Programmierung eines Online-Portals beauftragt, das alle bestehenden B2B-Webseiten und onlineverkaufsfördernden Maßnahmen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter einem Dach vereint. Das Portal ist kurz nach der feierlichen Taufe der luxuriösen MS EUROPA 2 online gegangen.
Das Ziel war die Bündelung und Optimierung der bisherigen Angebote in einem zentralen B2B-Portal (http://www.denn-zeit-ist-luxus.com
und http://www.time-is-precious.com
), das eng mit einem redaktionellen Onlinemagazin verzahnt ist. Eine weitere Herausforderung war die Schaffung eines Punktesystems mit Anbindung an einen Prämienshop für Vertriebspartner des Kreuzfahrt-Unternehmens. Reisebüros werden in einem Extranet über diverse Aktionen wie der Absolvierung von Wissenstests oder der Teilnahme an Schulungen und anderen Maßnahmen über ein Punktesystem belohnt. Gesammelte Punkte können dann gegen hochwertige Artikel aus dem Prämienshop eingetauscht werden.
Das neue Portal zeichnet sich zudem durch eine optimierte Nutzerführung aus. Die großzügig angelegte und zugleich übersichtlich gestaltete Haupt-Navigation ermöglicht den einfachen Zugang zu allen Bereichen der Website. Zusätzlich wurde eine Schnell-Navigation entwickelt, welche Benutzern als innovatives Dashboard-Element auf allen B2B-Portal-Seiten den direkten Zugriff auf die wichtigsten Inhalte ermöglicht. Über diese Kommunikationselemente sollen eine verbesserte Bedienbarkeit erreicht und die Inhalte des Portals, wie zum Beispiel zur Verkaufsunterstützung, in den Vordergrund gerückt werden.
Das B2B-Portal wurde auf dem PHP-Framework Symfony2 aufgesetzt, womit eine robuste Anwendung geschaffen wurde, die modernen Webstandards entspricht und auf einfache Erweiterbarkeit ausgelegt ist. Hierbei konnte mindworks, neben der Entwicklung von anspruchsvollen Komponenten wie eines maßgeschneiderten Shop-Systems, auch durch die Erstellung des Designs für die gesamte Website überzeugen.
CD und CI wurden nach Vorgaben des Kunden umgesetzt.
mindworks hat das Projekt mit agilen Methoden im Bootstrapping-Verfahren umgesetzt.
Pressekontakt:
mindworks GmbH
Martin Stoll
Jarrestraße 42a
22303 Hamburg
Tel: 04088915680
Fax: 040889156877
info@mindworks.de
http://www.mindworks.de
- Strategische Ausrichtung zum Jahresende: mindworks gründet Geschäftsbereich AdSolutions [09.12.2013, 11 Uhr]
- B2B-Portal von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist online [27.06.2013, 11 Uhr]
- Digital-Signage Anbieter eyefactive lässt App-Store von mindworks programmieren [03.06.2013, 09 Uhr]
- Schnell viel erreichen: Individuelle Webanwendungen im Bootstrapping-Verfahren [20.11.2012, 16 Uhr]
- Revolutionäre SaaS-Lösung zur Produktion von E-Publikationen: eBooks in Motion kündigt *BETA VERSION* an [17.10.2012, 15 Uhr]
- mindworks entwickelt Vermarktungstool für TOMORROW FOCUS Media [25.06.2012, 11 Uhr]
- SPIEGEL QC Corporate Website ab sofort mit neuem Look [05.04.2012, 09 Uhr]
- mindworks als bestes PHP-Team beim Plat_Forms-Wettbewerb 2011 gekürt [29.11.2011, 15 Uhr]
- Neue Technik zum dynamischen Austausch von Werbemitteln [08.11.2011, 13 Uhr]
- mindworks setzt auf Symfony 2 als strategische Plattform [17.10.2011, 15 Uhr]