Xtend Services übernimmt Kunden und Management von marktführender IT-Versandbuchhandlung

02.09.2003, 15 Uhr - Xtend Services GmbH


(press1: iBOT) - Düsseldorf, den 02.09.03. Die mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten kämpfende COM.LIT Versandbuchhandlung musste im Juni 2003 Insolvenzantrag stellen. Für die ca. 6000 aktiven Kunden und den Unternehmensgründer der COM.LIT, Klaus M. Löpertz, wird es mit dem Xtend-Geschäftsfeld Books For Business nun geschäftlich einen neuen Anfang geben. Der Kaufvertrag wurde mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters - Rechtsanwalt Thomas Schmitz, Krefeld - Mitte August unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Unsere Versandbuchhandlung Books For Business wird sich mit einem attraktiven Sortiment und einer speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnittenen Beratungs-, Bestell- und Lieferabwicklung deutlich vom consumer-orientierten Wettbewerb abheben. Des weiteren wollen wir mit zusätzlichen Service-, Marketing- und Abo-Angeboten einen echten Mehrwert für unsere Kunden generieren, so Xtend-Geschäftsführer Reinhard Piel.

Derzeit werden die IT-Systeme integriert und ein inhaltlich neu gestaltetes Internet-Portal erstellt.


Die Xtend Unternehmensgruppe ist ein hochspezialisierter Partner für Business-to-Business-Sales. Dabei steht Xtend Services den Kunden als Dienstleister für Sales Support und Customer Care zur Verfügung. Xtend Direct agiert als Vertriebsgesellschaft und die 2006 neu gegründete Xtend konkret als Personaldienstleister für den Vertriebsbereich.

Mehr Infos über die Xtend Unternehmensgruppe: http://www.xtend.de
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