Catan-Erfolgsstory geht weiter: Verkaufsrekord für Mobile Game von exozet
23.12.2010, 09 Uhr - Exozet
(press1) - 23. Dezember 2010 - Siegeszug für die von exozet im Auftrag des United Soft Media Verlags (USM) entwickelten Mobile-Adaptionen des Brettspielklassikers "Die Siedler von Catan": Insgesamt über 350.000 mal wurde das für diverse Plattformen erhältliche Premium-Handyspiel inzwischen verkauft. Die iPhone- und iPad-Versionen gehören zu den umsatzstarken Topsellern im iTunes-Store.
Bereits im Januar erscheint für das iPhone die erste Erweiterung des Basisspiels, "Catan - Die Seefahrer", mit vielen neuen Szenarien und einer abwechslungsreichen Kampagne. Die iPad-Version folgt kurz darauf. Weitere Plattformen sind in Planung.
Mit der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen USM und exozet setzt sich der weltweite Erfolg von Klaus Teubers Kultspiel "Die Siedler von Catan" auf den mobilen Geräten fort. Neben iPad, iPhone und iPod Touch wurde das Spiel auch für Java-Handys, Blackberry und Nintendo DS umgesetzt - inzwischen in acht Sprachen. Ganz wie im Original können bis zu vier Spieler um die meisten Siedlungen, die längste Handelsstraße und die größte Rittermacht wetteifern.
Die Java-Version des anspruchsvollen Brettspiels wurde bereits 2008 als "Catan - Die erste Insel" von exozet realisiert. Es folgten preisgekrönte Umsetzungen für Blackberry, iPhone und iPod Touch. Mit "Catan HD" wurde in diesem Jahr eine Version für das iPad veröffentlicht, die neben der höheren Auflösung ein Querformat-optimiertes Spielfeld sowie zusätzliche Funktionen und verbesserte Bedienbarkeit bietet.
Catan und Catan HD sind zum Preis von je 3,99 Euro im iTunes Store erhältlich und gehören damit zu den Premium-Titeln im App Store.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Catan HD fürs iPad
Dateityp: png Größe: 595 KByte
Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.
KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING
Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- "Digitale Revolution für uns vergleichbar mit Industrieller Revolution vor 100 Jahren" - Exozet-CEO Frank Zahn anlässlich der Formula E zur Zukunft des Flughafens Tempelhof [19.05.2015, 10 Uhr]
- Jung, engagiert und sehr gefragt Europas Elite im Rahmen der Berlin Talent Summit zu Gast bei Exozet [12.05.2015, 10 Uhr]
- Montag wird Donnerstag: webmontag/berlin zu Gast bei Exozet - Schnell erfolgreich mit Cloud Services, Microservices und Service Oriented Architecture [03.05.2015, 19 Uhr]
- Neuer Mitarbeiter für Public Relations bei Exozet - Vorteile des Digitalen Wandels werden künftig noch intensiver kommuniziert [28.04.2015, 13 Uhr]
- Zwischen Gründerworkshop & Hackathon - Exozet hosted Startup Weekend Video & Technology [28.04.2015, 11 Uhr]
- Digital-Emmy für transmedialen Krimi "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt", Exozet verantwortlich für technische Umsetzung des preisgekrönten Projekts [15.04.2015, 09 Uhr]
- Personalie: Exozet gewinnt Klaus Schmidt als Partner für digitale Strategieberatung [18.03.2015, 11 Uhr]
- Digital-Emmy-Nominierung für transmedialen Krimi "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt" [19.02.2015, 11 Uhr]
- Studie "Football's Digital Transformation": Digitale Nachspielzeit [03.12.2014, 10 Uhr]
- Digitalagentur Exozet entwickelt ZDFtivi-Mediathek zum responsiven Videoportal [02.12.2014, 17 Uhr]