Berliner Multimedia-Agentur Exozet realisiert Presseportale für die BBC
07.01.2011, 10 Uhr - Exozet
(press1) - 7. Januar 2011 - Im Auftrag der British Broadcasting Corporation (BBC) entwickelt die Berliner Multimedia-Agentur Exozet eine Komplettlösung für die Verwaltung und Verbreitung audiovisueller Promotion-Materialien. Auf zwei registrierungspflichtigen Pressedienst-Portalen werden zukünftig Bilder, Videos und Audio-Content zu sämtlichen TV- und Radioproduktionen der weltweit größten öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt zur Verfügung gestellt. Der Launch des ersten Portals ist für Mitte Februar 2011 geplant.
Exozet ist verantwortlich für Konzept, Design und die komplette technische Umsetzung der beiden B2B-Portale und hatte sich den Etat Mitte 2010 in einer europaweiten öffentlichen Ausschreibung gesichert.
Die von Exozet entwickelte Lösung zielt darauf ab, Journalisten sowie Bild- und TV-Redakteure weltweit mit Promotion-Content der BBC zu versorgen - auf einer intuitiven und attraktiven Plattform, die sowohl die Arbeit der Pressevertreter als auch die der BBC-Presseabteilungen erleichtert.
Als zentrales Digital Asset Management System kommt Exozets Rich Media CMS-Lösung R4 zum Einsatz. In enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing, Communications & Audiences (MC&A) wurde ein System konzipiert, das den gesamten Prozess von der Beauftragung der Asset-Produktion über die Anreicherung der Mediendateien mit Metadaten, bis zur internen Abnahme und Publikation von Inhalten für definierte Nutzergruppen abdeckt. Das Media Asset Management System R4 wurde zu diesem Zweck auf die speziellen Bedürfnisse der BBC hin zugeschnitten.
Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.
KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING
Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- Exozet steigert Umsatz im 1. Halbjahr 2015 um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr [13.08.2015, 14 Uhr]
- Augmented und Virtual Reality und ihre Anwendungsmöglichkeiten [04.08.2015, 16 Uhr]
- Epic Wins: Gamification entwickelt sich zu einem relevanten Marketingtool [30.07.2015, 12 Uhr]
- Hessen schaut weiter: hessenschau.de gestartet [29.07.2015, 10 Uhr]
- Digital ist überall - Industrie 4.0 und der Arbeitsmarkt von morgen [22.07.2015, 10 Uhr]
- Operation Tomorrow - Die Start-up-Szene wird zum schlagenden Herzen der Hauptstadt [16.07.2015, 12 Uhr]
- Start-ups vertrauen auf Exozet - Yoga-Studio-Kette UNYTE und Retouren-Dienstleister Returbo starten Crowdfunding-Kampagnen [23.06.2015, 15 Uhr]
- Die German Startups Group erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Exozet [15.06.2015, 16 Uhr]
- Konkurrenz der Schirme - transmediales Erzählen und die Herausforderungen ans Storytelling 4.0 - Frank Zahn, CEO von Exozet: "Die Götterdämmerung hat begonnen" [11.06.2015, 11 Uhr]
- Transformation vom Verlag zum modernen Medienunternehmen: Hybrider Marken-Relaunch für die Kieler Nachrichten - Dr. Friederike Schultz: "Eine neue Identität für ein neues Zeitalter." [11.06.2015, 09 Uhr]