Exozet erweitert iPad-App der "Welt" um interaktive Werbebeilage
20.04.2011, 14 Uhr - Exozet
(press1) - 20. April 2011 - Im Auftrag des Axel Springer Verlags hat die Berliner Multimedia-Agentur Exozet eine interaktive Werbebeilage entwickelt, die als neuer Bestandteil der iPad-Version der Tageszeitung "Die Welt" verwendet wird. exozet hat das Anzeigen-Special als integrierte mobile Web-App umgesetzt. Die Anwendung kommt auch in der Online-Ausgabe der Welt zum Einsatz.
Thema der Werbebeilage, die parallel in der Printversion der Tageszeitung veröffentlicht wird, ist das grüne Engagement der Deutschen Bahn als Premium-Sponsor der diesjährigen Umwelthauptstadt Hamburg. Die iPad-Ausgabe enthält neben Video-Inhalten auch eine animierte Europakarte.
Die Welt, für die Exozet zuletzt einen HTML5-Videoplayer zur Erweiterung des mobilen Webangebots realisiert hat, setzt mit der interaktiven iPad-Werbebeilage erneut auf Exozets Know-how in den Bereichen Video und Multiplattform-Lösungen.
Exozet hat die mobile Beilage auf Basis der Print-Veröffentlichung konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt. Die Inhalte wurden so aufbereitet, dass sie für die Nutzer der Welt HD-App übersichtlich und dynamisch abrufbar sind. Die In-App-Beilage ist als Werbefläche in die App integriert und erscheint an derselben Stelle wie in der Print-Ausgabe der Welt.
Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.
KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING
Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- Exozet und DiSTI gründen Partnerschaft [01.10.2018, 14 Uhr]
-
SK Rapid Wien jetzt auch digital erste Liga
Der österreichische Rekordmeister bietet seinen Fans ein erstklassiges Video- und Serviceportal von Exozet und LMS Sport [20.08.2018, 17 Uhr] - Matthias Dammann wird Director Automotive bei Exozet [16.05.2018, 16 Uhr]
- Exozet eröffnet Innovations-Lab in Hamburg [06.11.2017, 18 Uhr]
- Catan Universe: Eine Version, alle Devices [26.10.2017, 15 Uhr]
- Verlagsgruppe Rhein Main wird VRM: Neue Marke in der deutschen Medienlandschaft [16.05.2017, 10 Uhr]
- Rückblick auf das Exozet-Panel auf den Münchner Medientagen zur Digitalen Transformation von Rundfunkanstalten [01.12.2016, 11 Uhr]
- Catan Universe auf der VR NOW Conference - Wie könnte Die Siedler von Catan in Virtual Reality funktionieren? [14.11.2016, 14 Uhr]
- Exozet unterstützt VR NOW - The Tech Biz Art Conference - Raum, um Technologie, Business und kreative Prozesse neu zu denken [03.11.2016, 17 Uhr]
- Die Innovation des Fernsehens: Relaunch des ZDF - Exozet macht eine der großen Sendeanstalten fit für die Zukunft [24.10.2016, 18 Uhr]