Exozet launcht Android-Version des Kult-Brettspiels Carcassonne

29.07.2011, 15 Uhr - Exozet


(press1) - 29. Juli 2011 - Die Berliner Multimedia-Agentur Exozet und das Unternehmen Advanced Mobile Applications (AMA) geben die Veröffentlichung der mobilen Version des mehrfach preisgekrönten Brettspielklassikers "Carcassonne" bekannt. Das Kultspiel steht damit für Android-Geräte, BlackBerry Smartphones und Java-Handys zur Verfügung. Carcassonne ist ab sofort im Android Market und ab August 2011 auf den Portalen der Mobilfunkanbieter sowie weiteren App Stores erhältlich.

Die südfranzösische Festungsstadt Carcassonne war gleichzeitig Inspirationsquelle und Namensgeber des Brettspielerfolgs von Klaus-Jürgen Wrede, das 2001 u. a. mit dem Award "Spiel des Jahres" und dem "Deutschen Spielepreis" ausgezeichnet wurde. Lizenziert wird das Spiel durch den Hans im Glück Verlag.

In der Handy-Adaption von Exozet erstellen bis zu fünf Spieler - genau wie im Original - gemeinsam eine Landkarte mit Wiesen, Klöstern, Städten und Straßen. Jeder Spieler kann diese Gebiete dann mit seinen Spielfiguren besetzen und dadurch Punkte sammeln. Die Carcassonne-App beinhaltet außerdem die Erweiterung "Der Fluss II", die die Carcassonne-Landschaft bunter und die taktischen Möglichkeiten der Spieler noch vielfältiger macht.


Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.

KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING