Exozet macht die "Fünf Freunde" mobil
10.01.2012, 09 Uhr - Exozet
(press1) - 9. Januar 2012 - Passender als die Süddeutsche Zeitung kann man es nicht formulieren: "Eine Kindheit ohne Enid Blyton ist seit Jahrzehnten undenkbar." Die berühmteste Jugendbuchserie der Autorin gehört deshalb auf die große Leinwand! Am 26. Januar 2012 ist es soweit: Die "Fünf Freunde" erleben im Kino ihre ersten gemeinsamen Ferien.
Das Berliner Game Development Studio Exozet entwickelt das iOS-Game zum Film. Das Jump 'n' Run ist durch Alias Entertainment offiziell lizenziert und wird pünktlich zum Kinostart in Apples iTunes Store erhältlich sein. Fans der Serie erleben gemeinsam mit den Fünf Freunden ein mitreißendes Abenteuer und üben sich dabei in blitzschnellem Reagieren.
Die Spieler schlüpfen nacheinander in die Rollen von Dick, George, Anne, Julian und dem Hund Timmy. Sie fahren auf dem Fahrrad bzw. laufen auf vier Pfoten ein Rennen gegen die Zeit. Während des Wettlaufs treten zahlreiche Hindernisse auf, die die Fünf meistern müssen, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln.
Features:
- Das offizielle iOS-Spiel zum Film (Kinostart: 26. Januar 2012)
- Fünf verschiedene Strecken
- Fünf Charaktere: Dick, George, Anne, Julian und Hund Timmy
- 25 Level, die zunehmend schwerer werden
- Power Ups: z. B. Sprungfedern, Speed Boosts, Teleporter
- Highscore-Liste und Game Center-Integration
- Facebook-Anbindung
- Keine Altersbeschränkung
Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.
KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING
Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- Digitalagentur Exozet setzt Online-Angebot des transmedialen ZDF-Krimis "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt" um [07.11.2014, 09 Uhr]
- Digitalagentur Exozet holt Korbinian Frank als Director Market Relations [28.10.2014, 10 Uhr]
- Corporate-Video-App von Exozet: Unternehmensvideos mobil, sicher und werbefrei nutzen [08.10.2014, 13 Uhr]
- Exozet-CEO Frank Zahn zum Vorsitzenden des neuen IHK-Ausschusses "Digitale Wirtschaft" gewählt [22.05.2014, 11 Uhr]
- 3D-Flugzeuge oder CG-Wetter: Visual Effects von Exozet im ZDF-Film "Elly Beinhorn - Alleinflug" [28.03.2014, 14 Uhr]
- Digitalagentur Exozet entwickelt multimediale Webseite über den Lückenschluss der U5 in Berlin [31.10.2013, 09 Uhr]
- Exozet sponsert Barcamp "researching games" [25.09.2013, 15 Uhr]
- Exozet gewinnt Tom Reiner als COO [17.09.2013, 12 Uhr]
- Digitalagentur exozet entwickelt Video-Exchange-Plattform für Vereins-Content [13.09.2013, 08 Uhr]
- Digitalagentur Exozet entwickelt Website der Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung [12.09.2013, 17 Uhr]