Exozet startet Social Game "MyFestival" auf Facebook
16.01.2012, 14 Uhr - Exozet
(press1) - 16. Januar 2011 - Ob HipHop, Rock, Pop oder Elektro - im Social Game "MyFestival" stellen die Spieler ein Musik-Festival nach ihrem eigenen Geschmack auf die Beine. Das Berliner Game Development Studio Exozet launcht sein neues Browsergame im ersten Quartal 2012 zunächst auf Facebook, die Einbindung in weitere soziale Netzwerke ist in Planung. "MyFestival" ist eine Quest-gesteuerte Aufbau-Simulation, in der jeder Spieler sein eigenes Musik-Festival organisiert.
Das erwartet die Spieler
"MyFestival" macht dich zum Eventmanager: Unter Anleitung verschiedener Questgeber lässt du auf deinem Festivalgelände ein pulsierendes Tanzparadies entstehen! Du bestimmst das Line-Up und baust Bühnen, Zelte und Stände auf. Aber auch das größte Organisationstalent schafft die Aufträge nicht allein: Um im Spiel voranzukommen, brauchst du deine Online-Freunde. Durch den Kauf von Credits beschleunigst du deine Erfolge zusätzlich. Auf Facebook verwendest du dafür die virtuelle Währung "Facebook Credits", die du zentral einkaufen und in allen Facebook-Games einsetzen kannst.
Partner für noch mehr Festivalfeeling
exozets Social Game "MyFestival" geht mit vielen Details an den Start, um ein authentisches Festival-Erlebnis zu schaffen: Neben Moshpit und Backstage-Privilegien gehören zu einem angesagten Festival noch viele weitere Angebote - vom Bierwagen über den Lounge-Pool bis zum passenden Merchandising. Damit das möglich ist, arbeitet exozet mit diversen Kooperationspartnern zusammen, die zusätzliche Goodies für ein überzeugendes Musikfestival liefern.
Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.
KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING

Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- Exozet steigert Umsatz im 1. Halbjahr 2015 um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr [13.08.2015, 14 Uhr]
- Augmented und Virtual Reality und ihre Anwendungsmöglichkeiten [04.08.2015, 16 Uhr]
- Epic Wins: Gamification entwickelt sich zu einem relevanten Marketingtool [30.07.2015, 12 Uhr]
- Hessen schaut weiter: hessenschau.de gestartet [29.07.2015, 10 Uhr]
- Digital ist überall - Industrie 4.0 und der Arbeitsmarkt von morgen [22.07.2015, 10 Uhr]
- Operation Tomorrow - Die Start-up-Szene wird zum schlagenden Herzen der Hauptstadt [16.07.2015, 12 Uhr]
- Start-ups vertrauen auf Exozet - Yoga-Studio-Kette UNYTE und Retouren-Dienstleister Returbo starten Crowdfunding-Kampagnen [23.06.2015, 15 Uhr]
- Die German Startups Group erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Exozet [15.06.2015, 16 Uhr]
- Konkurrenz der Schirme - transmediales Erzählen und die Herausforderungen ans Storytelling 4.0 - Frank Zahn, CEO von Exozet: "Die Götterdämmerung hat begonnen" [11.06.2015, 11 Uhr]
- Transformation vom Verlag zum modernen Medienunternehmen: Hybrider Marken-Relaunch für die Kieler Nachrichten - Dr. Friederike Schultz: "Eine neue Identität für ein neues Zeitalter." [11.06.2015, 09 Uhr]