exozet realisiert 3D-Haus für ImmobilienScout24
18.06.2012, 16 Uhr - Exozet
(press1) - 18. Juni 2012 - Wie saniere ich möglichst effizient? Ein Thema, das früher oder später auf alle Hausbesitzer zukommt. Um umfassend und mit hohem Joy of Use darüber zu informieren, hat die Berliner Multimedia-Agentur exozet im Auftrag von ImmobilienScout24 ein virtuelles Haus in 3D gebaut, das anfallende Sanierungsarbeiten auf einer Microsite interaktiv erklärt.
Der größte deutsche Internet-Marktplatz für Immobilien setzt auf die synergetischen Web- und 3D-Kompetenzen von exozet, die sich aus der engen Zusammenarbeit der exozet-Units interact und games ergeben.
Im Mittelpunkt der Website http://virtuelles-haus.fundstuecke.de
steht das zweistöckige 3D-Haus im Baustil der 80er/90er Jahre. Die User sollen sich, bevor sie sich für den Kauf eines Hauses aus dieser Zeit entscheiden, ein Bild von anstehenden Sanierungsarbeiten machen können. exozet hat auf der Außenfassade des Hauses einzelne Infopoints verankert, die zur Detailansicht des gewünschten Zimmers führen.
Interaktive Informationen
Sobald ein User einen dieser Infopoints anklickt, gelangt er in den entsprechenden Teil des Hauses. Zur Auswahl stehen Solaranlagen auf dem Dach, Dachboden, Badezimmer, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und Keller. Pro Raum werden dann konkrete Infos bereitgestellt: Jedes Sanierungsthema wird strukturiert beschrieben, Kosten werden erklärt und verschiedene Systeme gegenübergestellt.
Programmierung mit HTML5
exozet hat das Design entwickelt und technisch umgesetzt, sämtliche redaktionellen Inhalte stammen von ImmobilienScout24. Um die Website auch auf mobilen Geräten - z. B. einem iPad - nutzbar zu machen, hat exozet sie auf Basis von HTML5 und JavaScript realisiert. Durch das HTML5 ist die Seite außerdem suchmaschinenfreundlicher. Die Einbindung von Partnern erfolgt über iFrames.
Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.
KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING

Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- Exozet steigert Umsatz im 1. Halbjahr 2015 um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr [13.08.2015, 14 Uhr]
- Augmented und Virtual Reality und ihre Anwendungsmöglichkeiten [04.08.2015, 16 Uhr]
- Epic Wins: Gamification entwickelt sich zu einem relevanten Marketingtool [30.07.2015, 12 Uhr]
- Hessen schaut weiter: hessenschau.de gestartet [29.07.2015, 10 Uhr]
- Digital ist überall - Industrie 4.0 und der Arbeitsmarkt von morgen [22.07.2015, 10 Uhr]
- Operation Tomorrow - Die Start-up-Szene wird zum schlagenden Herzen der Hauptstadt [16.07.2015, 12 Uhr]
- Start-ups vertrauen auf Exozet - Yoga-Studio-Kette UNYTE und Retouren-Dienstleister Returbo starten Crowdfunding-Kampagnen [23.06.2015, 15 Uhr]
- Die German Startups Group erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Exozet [15.06.2015, 16 Uhr]
- Konkurrenz der Schirme - transmediales Erzählen und die Herausforderungen ans Storytelling 4.0 - Frank Zahn, CEO von Exozet: "Die Götterdämmerung hat begonnen" [11.06.2015, 11 Uhr]
- Transformation vom Verlag zum modernen Medienunternehmen: Hybrider Marken-Relaunch für die Kieler Nachrichten - Dr. Friederike Schultz: "Eine neue Identität für ein neues Zeitalter." [11.06.2015, 09 Uhr]