Pitch-Gewinn: exozet relauncht rbb-online.de
28.08.2012, 09 Uhr - Exozet
(press1) - 27. August 2012 - Die Berliner Multimedia-Agentur exozet setzt sich im Pitch um den Etat des Rundfunks Berlin-Brandenburg für die grundlegende Erneuerung und Neugestaltung der Corporate Website des rbb durch. Gemeinsam mit der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt wird exozet den zentralen Webauftritt rbb-online.de für eine optimale regionale Berichterstattung ausbauen und den rbb als Dachmarke stärken.
Das Online-Portal rbb-online.de präsentiert umfassende Nachrichten und Themenschwerpunkte sowie programmbegleitende Informationen des rbb-Fernsehen und der rbb-Hörfunkprogramme radioeins, Kulturradio, Antenne Brandenburg, Inforadio, radioBerlin und Fritz. Mit dem Relaunch tritt die regionale Themenkompetenz des rbb stärker in den Vordergrund.
Responsive und barrierefrei
Nach den neuesten Anforderungen des Responsive Webdesign entwickelt exozet ein multiplattformfähiges Portal-Layout mit flexibler Navigationsarchitektur und einem neuen Content-Konzept. Dabei folgt das Gestaltungskonzept den Richtlinien der Barrierefreiheit nach BITV 2. exozet setzte sich im Pitch mit einem innovativen Vorschlag durch, der einen neuen Weg für die Umsetzung komplexer Medienportale beschreitet. Zudem liefert der Relaunch intelligente Antworten auf die Anforderungen der Medienkonvergenz im Sinne einer plattformübergreifenden Verknüpfung der verschiedenen Online-Angebote des rbb.
exozet und der rbb
Mit dem Etatgewinn knüpft exozet an die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem rbb aus dem Jahr 2004 an, als der barrierefreie Webauftritt Inforadio.de umgesetzt und bis 2009 betreut wurde.
Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.
KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING
Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- "Sonst bleibt die Glotze schwarz" - Einführung des neuen Antennenfernsehens mithilfe von Exozet [20.10.2016, 13 Uhr]
- Happy Birthday Exozet - Die Agentur für Digitale Transformation feiert 20. Geburtstag [10.10.2016, 14 Uhr]
- Exozet-Panel auf den Münchner Medientagen zur Digitalen Transformation von Rundfunkanstalten [06.10.2016, 09 Uhr]
- Bewegtbild: Warpantrieb jeder Digitalisierungsstrategie - Sehen heißt verstehen [25.08.2016, 13 Uhr]
- Neuer Termin für Innovations-Workshop Startup Melt - FUTURE MEDIA [22.06.2016, 10 Uhr]
- Startup Melt - FUTURE MEDIA bringt junge Entrepreneure und etablierte Player der Medienlandschaft zusammen [09.05.2016, 14 Uhr]
- Auf der Suche nach einer neuen Sprache - Virtual Reality: neues Medium, neues Storytelling [12.04.2016, 12 Uhr]
- Tourismus und Virtual Reality - Urlaub in einer neuen Dimension [01.03.2016, 12 Uhr]
- Wechsel von Schickler zu Exozet - Peter Skulimma neu in der Geschäftsführung bei der Berliner Agentur für Digitale Transformation [09.02.2016, 14 Uhr]
- Drei Trends für 2016 für Erfolg im Marketing [19.01.2016, 09 Uhr]