exozet etabliert Corporate Volunteering
26.10.2012, 11 Uhr - Exozet
(press1) - 26. Oktober 2012 - Soziale Verantwortung dauerhaft leben: Mit dieser Motivation haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Berliner Multimedia-Agentur exozet Anfang Oktober erneut ihre Tatkraft unter Beweis gestellt und im Rahmen der Aktion "media.netTUTGUT" ein Kinderheim in Berlin-Lichtenrade bei der Gartenarbeit und einem Umzug unterstützt. exozet hatte den Ehrenamtstag in Kooperation mit dem media.net berlinbrandenburg und der Stiftung Gute-Tat.de ausgewählt.
Gartenarbeit und ein UmzugBei permanentem Regen fuhren die exozet-Mitarbeiter in die EWG Lichtenrade, um die Umgebung der Kinder und Jugendlichen zu verschönern, die dort ein neues Zuhause gefunden haben. Zu der Einrichtung gehören drei Einfamilienhäuser, in denen insgesamt 21 Kinder leben und die durch einen gemeinsamen Garten verbunden sind.
Nachdem die Helfer und Helferinnen diesen Garten winterfest gemacht hatten, stand ein Umzug in ein neu angemietetes Wohnhaus an. Die Mitarbeiter von exozet verluden gemeinsam mit den Kindern Kisten und bauten Möbel zusammen, die die Heimleiterinnen zuvor gekauft hatten. Am Ende dieses arbeitsintensiven Nachmittags war alles aufgebaut - die Kinder konnten ihre erste Nacht im neuen Heim verbringen.
Regelmäßiges soziales EngagementCorporate Volunteering-Aktionen sind bei exozet mittlerweile ein fester Bestandteil der Firmenkultur. Die Projekte stoßen auf immer größere Resonanz innerhalb des Unternehmens und werden von der Belegschaft mit Herzblut und Begeisterung umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit der Stiftung Gute-Tat.de begann 2011 auf dem von der Stiftung organisierten Gute-Tat-Marktplatz und wird auch im Jahr 2013 fortgesetzt. exozets Ziel ist es, pro Jahr zwei Ehrenamtstage zu organisieren.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von exozet erledigten Gartenarbeiten und organisierten einen Umzug
© exozet Dateityp: jpg Größe: 127 KByte
Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.
KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING
Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- Digitalagentur Exozet setzt Online-Angebot des transmedialen ZDF-Krimis "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt" um [07.11.2014, 09 Uhr]
- Digitalagentur Exozet holt Korbinian Frank als Director Market Relations [28.10.2014, 10 Uhr]
- Corporate-Video-App von Exozet: Unternehmensvideos mobil, sicher und werbefrei nutzen [08.10.2014, 13 Uhr]
- Exozet-CEO Frank Zahn zum Vorsitzenden des neuen IHK-Ausschusses "Digitale Wirtschaft" gewählt [22.05.2014, 11 Uhr]
- 3D-Flugzeuge oder CG-Wetter: Visual Effects von Exozet im ZDF-Film "Elly Beinhorn - Alleinflug" [28.03.2014, 14 Uhr]
- Digitalagentur Exozet entwickelt multimediale Webseite über den Lückenschluss der U5 in Berlin [31.10.2013, 09 Uhr]
- Exozet sponsert Barcamp "researching games" [25.09.2013, 15 Uhr]
- Exozet gewinnt Tom Reiner als COO [17.09.2013, 12 Uhr]
- Digitalagentur exozet entwickelt Video-Exchange-Plattform für Vereins-Content [13.09.2013, 08 Uhr]
- Digitalagentur Exozet entwickelt Website der Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung [12.09.2013, 17 Uhr]