Panel über Social TV: exozet auf der DOK Leipzig
29.10.2012, 16 Uhr - Exozet
(press1) - 29. Oktober 2012 - Im Rahmen der DOK Industry, die vom 29. Oktober bis zum 4. November 2012 als Teil der DOK Leipzig stattfindet, nimmt die Kreativdirektorin der Berliner Multimedia-Agentur exozet, Dr. Friederike Schultz, an einem visionären Branchengespräch zum Thema "Reclaim your screen - visions for the future television" teil. Das Panel findet am 2. November von 11:00 bis 13:00 Uhr im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig statt.
Das Fernsehen der Zukunft
Gemeinsam mit Florian Hager, Leiter der Programmplanung TV+Web bei ARTE, und anderen internationalen Repräsentanten des Broadcasting-Business wird Friederike Schultz die Fernsehnutzung der Zukunft diskutieren. Wo liegt die Kernkompetenz des Fernsehens? Welche Erwartungen stellen die Nutzerinnen und Nutzer an das Gerät? Und sind heutige Erwartungen noch kompatibel mit den Erinnerungen, die die Zuschauer an vergangene Fernseh-Ereignisse knüpfen?
Die Technik hat neue Devices hervorgebracht, die das TV-Erlebnis von heute inhaltlich und kommunikativ ergänzen können - die Stichworte heißen "Social TV" und "Second Screen". Aber wie sollten interaktive, multimediale Formate konzipiert sein, um sowohl Zuschauern als auch Machern einen tatsächlichen Mehrwert zu bieten?
Seien Sie dabei!Wir freuen uns, Sie in Leipzig zu treffen und laden Sie ein, den kreativen Gedankenaustausch vor Ort mitzuerleben.
"DOK Leipzig invites you to two hours of philosophising, forging and concocting ideas for the future of the world's most loved and hated timepasser. The television is dead, long live television."
Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.
KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING
Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- Digitalagentur exozet relauncht rbb-online.de als responsives Dachmarkenportal [05.08.2013, 14 Uhr]
- Digitalagentur exozet engagiert sich im 360°lab [27.06.2013, 16 Uhr]
- Corporate Volunteering: Digitalagentur exozet hilft in der Suppenküche Lichtenrade [24.04.2013, 12 Uhr]
- Digitalagentur exozet und Fraunhofer IDMT präsentieren QA-Tool für Videos [03.04.2013, 09 Uhr]
- Digitalagentur exozet bringt "Verbotene Liebe" auf iPhone und iPad [05.03.2013, 16 Uhr]
- exozet startet Games-Offensive 2013 [26.02.2013, 16 Uhr]
- exozet entwickelt Second-Screen-App für Daily Drama "Verbotene Liebe" [28.11.2012, 09 Uhr]
- Panel über Social TV: exozet auf der DOK Leipzig [29.10.2012, 16 Uhr]
- exozet etabliert Corporate Volunteering [26.10.2012, 11 Uhr]
- Weichen stellen auf den Medientagen München: Treffen Sie exozet vor Ort [17.10.2012, 17 Uhr]