exozet entwickelt Second-Screen-App für Daily Drama "Verbotene Liebe"
28.11.2012, 09 Uhr - Exozet
(press1) - Berlin, 27. November 2012 Im Auftrag der Produktionsfirma GrundyUFA entwickelt Deutschlands führende Digitalagentur für Medien und Entertainment eine Second-Screen-Anwendung für die erfolgreiche TV-Soap "Verbotene Liebe". Die Applikation für Smartphones und Tablets ist die erste umfangreiche Second-Screen-App für ein tägliches Serienformat und will neue Maßstäbe in der medienübergreifenden fiktionalen Unterhaltung setzen.
Branded MediaSeit 1995 gehören die Intrigen und Romanzen der Düsseldorfer High Society in "Verbotene Liebe" zum gleichermaßen festen wie beliebten Bestandteil des ARD-Vorabendprogramms. Die Zielgruppe der Serie ist mobil und aktiv in sozialen Netzwerken unterwegs. Darauf abgestimmt setzt die App von exozet und GrundyUFA die Marke "Verbotene Liebe" in Szene.
Ziel der App ist ein interaktives Markenerlebnis, das den gesamten Content zur Serie, Hintergrund-Features und überraschende Tools für die Fans verfügbar macht - anytime, anywhere, anyline. Außerdem sichert die Anbindung an Facebook, Twitter und Pinterest einen dynamischen Austausch der Fans im Social Web. Während der Live-Ausstrahlung der aktuellsten Folge wird GrundyUFA exklusiven Content auf den Second Screen pushen und den Nutzerinnen und Nutzern einen echten Mehrwert an Unterhaltung bieten - für ein konvergentes Medienerlebnis ohne Brüche.
Over-the-Top: TV-Unterhaltung im Multiscreen-Modusexozet ist für das Interface-Design und die technische Umsetzung der App verantwortlich. Das Kreativkonzept erarbeiten exozet, die GrundyUFA-Abteilung digitalDrama und die Fans gemeinsam: So lädt die Produktionsfirma ausgewählte Fans zu einem Kreativ-Workshop ein, um eine App zu realisieren, die perfekt auf die Bedürfnisse der Zuschauer von "Verbotene Liebe" zugeschnitten ist.
Award für Second-Screen-Konzept von exozetErst kürzlich wurde exozets Kreativ-Abteilung für das Konzept der Second-Screen-Anwendung "Letzte Spur Berlin - Second Screen" mit einem Eyes & Ears-Award ausgezeichnet. exozet hatte das Konzept der App im Auftrag des ZDF entwickelt und ausgearbeitet. Die Jury befand in ihrer Begründung, die Anwendung sei "innovativ und ein echter ZDF-Mehrwert".
exozetDie exozet group gestaltet die Welt der digitalen Kommunikation seit über 15 Jahren mit und ist inzwischen Marktführer im Mediensegment. Ob Multiscreen-TV-Plattform, High-End-Webportal oder Smartphone-App - exozet kombiniert höchste Designansprüche mit fundierten strategischen Konzepten und neuen Technologien, um plattformübergreifend Innovationen zu schaffen. Das Unternehmen gehört zu den Top 25 der erfolgreichsten Internetagenturen in Deutschland und bedient eine Vielzahl namhafter Unternehmen - darunter neben europäischen Medienhäusern wie dem ORF, der BBC und dem Axel Springer Verlag auch Marken und Online-Entertainment-Anbieter wie Red Bull oder die Deutsche Telekom sowie eine Reihe großer öffentlicher Institutionen. exozet wurde 1996 von Frank Alexander Zahn gegründet und beschäftigt 150 Mitarbeiter in Berlin, Potsdam und Wien.
Bei Fragen oder Interview-Wünschen kontaktieren Sie bitte:Carolin Hinze | Corporate Communications
E-Mail: mailto:presse@exozet.com
| Tel.: +49 (30) 24 65 60 -241
Exozet Group GmbH & Co. KG
Oberbaum City
Rotherstraße 20
10245 Berlin
Geschäftsführer: Frank Alexander Zahn
Handelsregisternummer: HRA 41512 B | Amtsgericht Charlottenburg
Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- Digitalagentur Exozet setzt Online-Angebot des transmedialen ZDF-Krimis "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt" um [07.11.2014, 09 Uhr]
- Digitalagentur Exozet holt Korbinian Frank als Director Market Relations [28.10.2014, 10 Uhr]
- Corporate-Video-App von Exozet: Unternehmensvideos mobil, sicher und werbefrei nutzen [08.10.2014, 13 Uhr]
- Exozet-CEO Frank Zahn zum Vorsitzenden des neuen IHK-Ausschusses "Digitale Wirtschaft" gewählt [22.05.2014, 11 Uhr]
- 3D-Flugzeuge oder CG-Wetter: Visual Effects von Exozet im ZDF-Film "Elly Beinhorn - Alleinflug" [28.03.2014, 14 Uhr]
- Digitalagentur Exozet entwickelt multimediale Webseite über den Lückenschluss der U5 in Berlin [31.10.2013, 09 Uhr]
- Exozet sponsert Barcamp "researching games" [25.09.2013, 15 Uhr]
- Exozet gewinnt Tom Reiner als COO [17.09.2013, 12 Uhr]
- Digitalagentur exozet entwickelt Video-Exchange-Plattform für Vereins-Content [13.09.2013, 08 Uhr]
- Digitalagentur Exozet entwickelt Website der Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung [12.09.2013, 17 Uhr]