Corporate Volunteering: Digitalagentur exozet hilft in der Suppenküche Lichtenrade
24.04.2013, 12 Uhr - Exozet
(press1) - 24. April 2013 - Auch in diesem Jahr organisiert die Berliner Digitalagentur exozet wieder ehrenamtliches Engagement für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am Sonntag, 21. April, traten elf motivierte exozetler in der Suppenküche Lichtenrade zum Dienst an.
"Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn", trällerte Manfred fröhlich und entspannt, während er den Kochlöffel schwang und im riesigen 200-Liter-Suppenkessel frisch geschälte Möhren versenkte. Fröhlich und entspannt war die gesamte Stimmung am vergangenen Sonntag, als exozet dabei half, den Gästen der karitativen Einrichtung in Lichtenrade ein warmes Essen und Lebensmittel zum Mitnehmen anzubieten.
Seit 2005 betreibt ein kleines Team ehrenamtlicher Helfer Sonntag für Sonntag die Suppenküche im Süden von Berlin. Am ersten Sonntag trafen zehn Ehrenamtliche auf zehn Gäste - mittlerweile kommen jeden Sonntag zwischen 80 und 100 Gäste in die Suppenküche. Zusätzliche Helfer mussten her! exozet lernte den Verein im November 2011 beim Marktplatz der Stiftung Gute-Tat.de kennen und kam nun zum zweiten Mal nach Lichtenrade. 8:30 Uhr ging's los: Elf fleißige Küchenhelfer haben Gemüse geschnippelt, Lebensmittelspenden portionsweise verpackt und schließlich gespült und aufgeräumt.
Die Arbeiten gingen leicht von der Hand - bevor die Gäste eintrafen, sorgten Chef Christoph und die anderen Ehrenamtlichen für reichlich Witz, während der Essensausgabe unterhielt dann ein Akkordeonspieler alle Anwesenden. "Für uns ist es immer wieder eine tolle Erfahrung, in der Suppenküche zu helfen", sagt Susanne Schwarz, Head of Human Resources bei exozet. "Unsere Mitarbeiter erfahren abseits der Agentur-Arbeit eine andere Welt und lernen ganz nebenbei Kollegen aus anderen Bereichen besser kennen: Am Ende haben wir das Projekt alle gemeinsam erfolgreich gestemmt."
Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.
KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING
Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- Exozet und DiSTI gründen Partnerschaft [01.10.2018, 14 Uhr]
-
SK Rapid Wien jetzt auch digital erste Liga
Der österreichische Rekordmeister bietet seinen Fans ein erstklassiges Video- und Serviceportal von Exozet und LMS Sport [20.08.2018, 17 Uhr] - Matthias Dammann wird Director Automotive bei Exozet [16.05.2018, 16 Uhr]
- Exozet eröffnet Innovations-Lab in Hamburg [06.11.2017, 18 Uhr]
- Catan Universe: Eine Version, alle Devices [26.10.2017, 15 Uhr]
- Verlagsgruppe Rhein Main wird VRM: Neue Marke in der deutschen Medienlandschaft [16.05.2017, 10 Uhr]
- Rückblick auf das Exozet-Panel auf den Münchner Medientagen zur Digitalen Transformation von Rundfunkanstalten [01.12.2016, 11 Uhr]
- Catan Universe auf der VR NOW Conference - Wie könnte Die Siedler von Catan in Virtual Reality funktionieren? [14.11.2016, 14 Uhr]
- Exozet unterstützt VR NOW - The Tech Biz Art Conference - Raum, um Technologie, Business und kreative Prozesse neu zu denken [03.11.2016, 17 Uhr]
- Die Innovation des Fernsehens: Relaunch des ZDF - Exozet macht eine der großen Sendeanstalten fit für die Zukunft [24.10.2016, 18 Uhr]