Corporate Volunteering: Digitalagentur exozet hilft in der Suppenküche Lichtenrade
24.04.2013, 12 Uhr - Exozet
(press1) - 24. April 2013 - Auch in diesem Jahr organisiert die Berliner Digitalagentur exozet wieder ehrenamtliches Engagement für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am Sonntag, 21. April, traten elf motivierte exozetler in der Suppenküche Lichtenrade zum Dienst an.
"Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn", trällerte Manfred fröhlich und entspannt, während er den Kochlöffel schwang und im riesigen 200-Liter-Suppenkessel frisch geschälte Möhren versenkte. Fröhlich und entspannt war die gesamte Stimmung am vergangenen Sonntag, als exozet dabei half, den Gästen der karitativen Einrichtung in Lichtenrade ein warmes Essen und Lebensmittel zum Mitnehmen anzubieten.
Seit 2005 betreibt ein kleines Team ehrenamtlicher Helfer Sonntag für Sonntag die Suppenküche im Süden von Berlin. Am ersten Sonntag trafen zehn Ehrenamtliche auf zehn Gäste - mittlerweile kommen jeden Sonntag zwischen 80 und 100 Gäste in die Suppenküche. Zusätzliche Helfer mussten her! exozet lernte den Verein im November 2011 beim Marktplatz der Stiftung Gute-Tat.de kennen und kam nun zum zweiten Mal nach Lichtenrade. 8:30 Uhr ging's los: Elf fleißige Küchenhelfer haben Gemüse geschnippelt, Lebensmittelspenden portionsweise verpackt und schließlich gespült und aufgeräumt.
Die Arbeiten gingen leicht von der Hand - bevor die Gäste eintrafen, sorgten Chef Christoph und die anderen Ehrenamtlichen für reichlich Witz, während der Essensausgabe unterhielt dann ein Akkordeonspieler alle Anwesenden. "Für uns ist es immer wieder eine tolle Erfahrung, in der Suppenküche zu helfen", sagt Susanne Schwarz, Head of Human Resources bei exozet. "Unsere Mitarbeiter erfahren abseits der Agentur-Arbeit eine andere Welt und lernen ganz nebenbei Kollegen aus anderen Bereichen besser kennen: Am Ende haben wir das Projekt alle gemeinsam erfolgreich gestemmt."
Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.
KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING
Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- "Digitale Revolution für uns vergleichbar mit Industrieller Revolution vor 100 Jahren" - Exozet-CEO Frank Zahn anlässlich der Formula E zur Zukunft des Flughafens Tempelhof [19.05.2015, 10 Uhr]
- Jung, engagiert und sehr gefragt Europas Elite im Rahmen der Berlin Talent Summit zu Gast bei Exozet [12.05.2015, 10 Uhr]
- Montag wird Donnerstag: webmontag/berlin zu Gast bei Exozet - Schnell erfolgreich mit Cloud Services, Microservices und Service Oriented Architecture [03.05.2015, 19 Uhr]
- Neuer Mitarbeiter für Public Relations bei Exozet - Vorteile des Digitalen Wandels werden künftig noch intensiver kommuniziert [28.04.2015, 13 Uhr]
- Zwischen Gründerworkshop & Hackathon - Exozet hosted Startup Weekend Video & Technology [28.04.2015, 11 Uhr]
- Digital-Emmy für transmedialen Krimi "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt", Exozet verantwortlich für technische Umsetzung des preisgekrönten Projekts [15.04.2015, 09 Uhr]
- Personalie: Exozet gewinnt Klaus Schmidt als Partner für digitale Strategieberatung [18.03.2015, 11 Uhr]
- Digital-Emmy-Nominierung für transmedialen Krimi "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt" [19.02.2015, 11 Uhr]
- Studie "Football's Digital Transformation": Digitale Nachspielzeit [03.12.2014, 10 Uhr]
- Digitalagentur Exozet entwickelt ZDFtivi-Mediathek zum responsiven Videoportal [02.12.2014, 17 Uhr]