Exozet sponsert Barcamp "researching games"
25.09.2013, 15 Uhr - Exozet
(press1) - 25. September 2013 - Vom 28. bis zum 29. September treffen sich Wissenschaftler aller Fakultäten in Wiesbaden, um den interdisziplinären Austausch in der Games-Forschung voranzutreiben. Das Barcamp "researching games" lädt Studierende und Professoren ein, das Thema Games aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen heraus zu beleuchten. Das Game Development Studio Exozet Games unterstützt das Treffen als einer der Hauptsponsoren.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spieltDas dritte "researching games"-Barcamp versteht sich als Inkubator einer gesellschaftlichen Diskussion über Games. Wissenschaftler aus Medienwissenschaften, Pädagogik, Informatik und Geisteswissenschaften präsentieren und diskutieren ihre Forschungsarbeiten zum Thema. Ein Vortrag ist für jeden Teilnehmer verpflichtend, alle Ergebnisse werden nach dem Wochenende auf der "researching games"-Website veröffentlicht.
Das Barcamp versteht sich als notwendige wissenschaftliche Ergänzung zu Business- und Developerkonferenzen der Industrie und wird organisiert von der researching games GbR: Florian Berger, Steve Hoffmann, Christian Roth, mit Unterstützung durch Denise Lengyel.
Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.
KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING
Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- Exozet steigert Umsatz im 1. Halbjahr 2015 um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr [13.08.2015, 14 Uhr]
- Augmented und Virtual Reality und ihre Anwendungsmöglichkeiten [04.08.2015, 16 Uhr]
- Epic Wins: Gamification entwickelt sich zu einem relevanten Marketingtool [30.07.2015, 12 Uhr]
- Hessen schaut weiter: hessenschau.de gestartet [29.07.2015, 10 Uhr]
- Digital ist überall - Industrie 4.0 und der Arbeitsmarkt von morgen [22.07.2015, 10 Uhr]
- Operation Tomorrow - Die Start-up-Szene wird zum schlagenden Herzen der Hauptstadt [16.07.2015, 12 Uhr]
- Start-ups vertrauen auf Exozet - Yoga-Studio-Kette UNYTE und Retouren-Dienstleister Returbo starten Crowdfunding-Kampagnen [23.06.2015, 15 Uhr]
- Die German Startups Group erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Exozet [15.06.2015, 16 Uhr]
- Konkurrenz der Schirme - transmediales Erzählen und die Herausforderungen ans Storytelling 4.0 - Frank Zahn, CEO von Exozet: "Die Götterdämmerung hat begonnen" [11.06.2015, 11 Uhr]
- Transformation vom Verlag zum modernen Medienunternehmen: Hybrider Marken-Relaunch für die Kieler Nachrichten - Dr. Friederike Schultz: "Eine neue Identität für ein neues Zeitalter." [11.06.2015, 09 Uhr]