Digital ist überall - Industrie 4.0 und der Arbeitsmarkt von morgen
22.07.2015, 10 Uhr - Exozet
(press1) - 21. Juli 2015 - Frank Zahn, CEO Exozet: "Wir müssen attraktive Rahmenbedingungen für die nächste Generation schaffen."
Die Vorstellungen vom perfekten Arbeitsplatz und den eigenen Karrieremöglichkeiten haben einen radikalen Wertewandel vollzogen. Der Nachwuchs geht mit vollkommen anderen Erwartungen und Ansprüchen an die Wahl seines Ausbildungs- und Arbeitsplatzes heran als noch seine Elterngeneration. Frank Zahn, CEO von Exozet, sagt: "Die deutsche Wirtschaft steht vor der Herkulesaufgabe, attraktive Rahmenbedingungen für die nächste Generation zu schaffen."
Heutzutage definieren Gehaltscheck und die Position im Unternehmen nicht mehr einen guten Arbeitsplatz oder eine lohnende Zukunft im Unternehmen. Softe Indikatoren gewinnen hingegen immer mehr an Bedeutung. Junge Arbeitnehmer suchen nach einer guten work-life-balance, nach ethischen Grundsätzen und Sinn in ihren Aufgaben. Nicht zuletzt suchen junge Talente nach einem innovativen Firmenklima und einem fortschrittlich orientierten Arbeitsumfeld.
In diesem Zusammenhang gewinnt eine progressive Digitalisierungsstrategie immer mehr an Bedeutung. Es reicht nicht mehr, an der industriellen Revolution 4.0 teilzunehmen; es geht darum, aktiv mitzugestalten. Frank Zahn sagt: "Bei Exozet wird Digitale Transformation gelebt. Mutige Projekte werden in Angriff genommen, um zukunftsweisende Strategien und Produkte zu finden und am Markt zu etablieren. Wir suchen immer nach Talenten, die diesen Weg mit uns gehen und gestalten wollen."
Das erklärte Ziel ist, die stetige Weiterentwicklung des Portfolios und der Talente aller Mitarbeiter sicherzustellen. "Die Digitalisierung ist ein fortschreitender Prozess", erklärt Frank Zahn, "darum schauen wir ständig über den Tellerrand und beobachten, welche Entwicklungen außerhalb der Agentur stattfinden." Aus diesem Grund nimmt Frank Zahn auch an Mentorenship-Programmen mit Start-ups teil. "Dabei geht es um gegenseitiges Lernen. Wir finden in der gemeinsamen Arbeit originelle und innovative Lösungen für die verschiedensten Fragestellungen."
"Innovation ist für uns nicht nur ein Ziel", erklärt Frank Zahn, "es ist eine Haltung. Es geht um den unbedingten Willen zusammen mit mutigen und klugen Entrepreneuren die digitale Landschaft von morgen zu erkunden und zu erschließen." Er fügt hinzu: "Gemeinsam entwerfen wir den Arbeitsmarkt von morgen. Und für alle Unternehmen wird es darum gehen, dort zu bestehen. Am Ende wird dies nur durch eine gelungene Digitalisierungsstrategie möglich sein, sowohl nach innen als auch nach außen."
Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- "Sonst bleibt die Glotze schwarz" - Einführung des neuen Antennenfernsehens mithilfe von Exozet [20.10.2016, 13 Uhr]
- Happy Birthday Exozet - Die Agentur für Digitale Transformation feiert 20. Geburtstag [10.10.2016, 14 Uhr]
- Exozet-Panel auf den Münchner Medientagen zur Digitalen Transformation von Rundfunkanstalten [06.10.2016, 09 Uhr]
- Bewegtbild: Warpantrieb jeder Digitalisierungsstrategie - Sehen heißt verstehen [25.08.2016, 13 Uhr]
- Neuer Termin für Innovations-Workshop Startup Melt - FUTURE MEDIA [22.06.2016, 10 Uhr]
- Startup Melt - FUTURE MEDIA bringt junge Entrepreneure und etablierte Player der Medienlandschaft zusammen [09.05.2016, 14 Uhr]
- Auf der Suche nach einer neuen Sprache - Virtual Reality: neues Medium, neues Storytelling [12.04.2016, 12 Uhr]
- Tourismus und Virtual Reality - Urlaub in einer neuen Dimension [01.03.2016, 12 Uhr]
- Wechsel von Schickler zu Exozet - Peter Skulimma neu in der Geschäftsführung bei der Berliner Agentur für Digitale Transformation [09.02.2016, 14 Uhr]
- Drei Trends für 2016 für Erfolg im Marketing [19.01.2016, 09 Uhr]