Exozet steigert Umsatz im 1. Halbjahr 2015 um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr

13.08.2015, 14 Uhr - Exozet


(press1) - 13. August 2015 - Frank Zahn, CEO Exozet: "Digitale Transformation ist Zukunftsthema und Wachstumsmotor."

Exozet ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Agentur für Digitale Transformation konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2015 im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres deutlich verbessern. CEO Frank Zahn äußert sich zufrieden: "Unsere stärkere Ausrichtung auf die Themen der Digitalen Transformation sowie auf digitales Marketing hat sich ausgezahlt. Die große Nachfrage unserer Bestands- und Neukunden hat gezeigt: Es gibt ein vermehrtes Bedürfnis nach Beratung und Unterstützung gerade in diesem Bereich."

Die Berliner Agentur für Digitale Transformation Exozet konnte von Januar bis Juni 2015 einen Umsatz von ca. EUR 3,7 Mio. erzielen. Im gleichen Zeitraum im Vorjahr waren es noch EUR 2,9 Mio. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 29 Prozent im Jahresvergleich.

CEO und Gründer von Exozet, Frank Zahn, sagt: "Unsere stärkere Ausrichtung auf die Themen der Digitalen Transformation sowie auf digitales Marketing hat sich ausgezahlt. Die große Nachfrage unsere Bestands- und Neukunden zeigt: Es gibt ein vermehrtes Bedürfnis nach Beratung und Unterstützung gerade in diesen Bereichen. Beim Blick auf die Zahlen ist deutlich zu erkennen, dass die Steigerung direkt auf unsere Strategie zurückzuführen ist. Vor allem Digitale Transformation ist weiterhin Zukunftsthema und Wachstumsmotor."

Ein entscheidender strategischer Schritt war die Etablierung von zwei neuen Units, eine für Unternehmensberatung, eine weitere für Digital Marketing & Social Media. Beide arbeiten bereits profitabel. Die Unit für Consulting berät Firmen, die auf die Digitalisierung aller Geschäftsprozesse reagieren und davon profitieren wollen. In diesem Zusammenhang beschäftigt sie sich mit den Themen Markenstrategie, Markenentwicklung, Business- und Technologiestrategie. Die Unit für Digital Marketing & Social Media entwirft digitale und Social Media-Kampagnen, um Nutzer für digitale Produkte zu gewinnen und um den Markteintritt digitaler Produkte und Dienste zu unterstützen. So kann Exozet neben der Umsetzung digitaler Angebote wie Mobile Apps, Web-Applikationen oder Backend Lösungen nun die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens von der strategischen Entscheidung bis zur Vermarktung betreuen