Startup Melt - FUTURE MEDIA bringt junge Entrepreneure und etablierte Player der Medienlandschaft zusammen
09.05.2016, 14 Uhr - Exozet
(press1) - Auf der Suche nach der Zukunft der Medien
Berlin, 9. Mai 2016 Vom 10.6. bis 12.06.2016 findet das Startup Melt - FUTURE MEDIA statt, parallel in New York und Berlin. Startup Germany e.V. ist der Veranstalter der zweieinhalbtägigen Veranstaltung, in deren Mittelpunkt neue Ideen, Produkte und die Unternehmer von morgen stehen. Als Berliner Partner steht ihm Exozet zur Seite. In den Räumen der Agentur für Digitale Transformation treffen sich alle, die etwas Neues im Bereich Medien kreieren wollen. Dies können Newcomer, Einsteiger und Studenten sein, aber auch erfahrene Designer, Entwickler, Journalisten, Fotografen, Business- und Marketing-Experten. Selbst Menschen, die bisher noch nichts im Bereich Medien gemacht haben, sind willkommen.
Wer eine Geschäftsidee hat, stellt sie am Freitag vor und versucht, ein Team dafür zu gewinnen. Im Laufe des Wochenendes wird diese Idee ganz praktisch bearbeitet. Es geht nicht um Theorie, sondern ums Machen. Dabei wird Customer Validation groß geschrieben. Es stehen die Fragen im Zentrum: Finden potenzielle Kunden die Idee oder das Konzept gut? Würden sie es nutzen? Fachkundige Mentoren als Ansprechpartner betreuen die Gründer. Am Sonntag bewertet eine Expertenjury das Geschäftskonzept und die Umsetzung und zeichnet die besten Ideen aus.
Auch wer keine Geschäftsidee hat, ist herzlich eingeladen. Die Teilnehmer lernen sich kennen und arbeiten in neuen Teams zusammen. "Nur so entstehen frische Ideen: Ohne Scheuklappen, ohne Denkverbote, eben 'out-of-the-box denken', wie es auf Neudeutsch heißt. Es geht bei Startup Melt um kreatives und ungewöhnliches Denken, um den Mut zum Neuen, den Aufbruch aus verhärteten Strukturen. Das finden wir gut und daher unterstützen wir diese Veranstaltung sehr gerne", so Frank Zahn, CEO von Exozet.
Bei Startup Melt - FUTURE MEDIA finden innovative Produktideen und fachliche Expertise zueinander. Mit den Methodiken des "Lean Startup" und des "Business Model Canvas" bietet das Startup Melt - FUTURE MEDIA die Möglichkeit, binnen eines Wochenendes ein robustes Geschäftskonzept, einen Prototypen, eine Vermarktungsstrategie und erste Kundenkontakte aufzubauen.
Ziel des Startup Melt - FUTURE MEDIA ist es, eine Innovationskultur zu etablieren, die konkrete Ergebnisse liefert. "Ich bin gespannt, welche Idee den Hauptpreis gewinnen wird", sagt Frank Zahn, "es ist klar, was die Gewinner erwartet: eine vielversprechende Zukunft."
Mehr Informationen http://www.futuremedia.startupgermany.org/
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Aufmerksamkeit beim Startup Melt
Startup Germany e.V. Dateityp: jpg Größe: 167 KByte
Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- "Digitale Revolution für uns vergleichbar mit Industrieller Revolution vor 100 Jahren" - Exozet-CEO Frank Zahn anlässlich der Formula E zur Zukunft des Flughafens Tempelhof [19.05.2015, 10 Uhr]
- Jung, engagiert und sehr gefragt Europas Elite im Rahmen der Berlin Talent Summit zu Gast bei Exozet [12.05.2015, 10 Uhr]
- Montag wird Donnerstag: webmontag/berlin zu Gast bei Exozet - Schnell erfolgreich mit Cloud Services, Microservices und Service Oriented Architecture [03.05.2015, 19 Uhr]
- Neuer Mitarbeiter für Public Relations bei Exozet - Vorteile des Digitalen Wandels werden künftig noch intensiver kommuniziert [28.04.2015, 13 Uhr]
- Zwischen Gründerworkshop & Hackathon - Exozet hosted Startup Weekend Video & Technology [28.04.2015, 11 Uhr]
- Digital-Emmy für transmedialen Krimi "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt", Exozet verantwortlich für technische Umsetzung des preisgekrönten Projekts [15.04.2015, 09 Uhr]
- Personalie: Exozet gewinnt Klaus Schmidt als Partner für digitale Strategieberatung [18.03.2015, 11 Uhr]
- Digital-Emmy-Nominierung für transmedialen Krimi "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt" [19.02.2015, 11 Uhr]
- Studie "Football's Digital Transformation": Digitale Nachspielzeit [03.12.2014, 10 Uhr]
- Digitalagentur Exozet entwickelt ZDFtivi-Mediathek zum responsiven Videoportal [02.12.2014, 17 Uhr]