SK Rapid Wien jetzt auch digital erste Liga
Der österreichische Rekordmeister bietet seinen Fans ein erstklassiges Video- und Serviceportal von Exozet und LMS Sport
20.08.2018, 17 Uhr - Exozet
(press1) - 20. August 2018 - Fans des österreichischen Rekord-Fußballmeisters SK Rapid Wien erleben ihren Verein seit dem Start der neuen Bundesligasaison komfortabler und spektakulärer denn je: Auf der vereinseigenen Videoplattform Rapid TV
verpassen sie garantiert kein Spiel oder Interview mehr - und können mit demselben User-Account auch im Fanshop einkaufen oder Tickets erwerben.
Dank einer Kooperation zwischen der Digitalagentur Exozet und dem Sportberater LMS Sport ist ein fan-zentriertes Webportal entstanden, das mit seinem exklusiven Videoangebot das digitale Leistungspaket des Vereins deutlich erweitert. Exozet entwickelt seit fast zehn Jahren Videoplattformen für Fußballvereine und garantiert mit seiner technischen Expertise den Spaß beim Fußballschauen: Die Videos laufen in HD, werden aber auch in anderen Qualitäten übertragen, so dass die Nutzer sie auch bei einer geringeren Bandbreite - z. B. von unterwegs auf dem Mobiltelefon - in guter Qualität schauen können. LMS Sport ist Experte für ERP-Systeme im Profisport und mit seiner Onlinewelt der ideale Partner für Vereine, um ihre Digitalisierungsstrategie umzusetzen. Mit einem einzigen Account können Fans auf der neuen Plattform exklusiven Content konsumieren, Abos für Rapid TV abschließen und Tickets oder Merchandising-Produkte kaufen.
Auf der Videoplattform stellt der Verein seinen Mitgliedern und Premium-Abonnenten sämtliche Spiele als Re-Live drei Stunden nach Abpfiff zur Verfügung. Außerdem können sich die Fans über Interviews, Spielerporträts, Pressekonferenzen und Highlight-Clips freuen. "Uns ist eine optimale Servicierung unserer großartigen Fans ein echtes Herzensanliegen", so Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft vom SK Rapid Wien, zu den Hintergründen der neuen Plattform.
Darüber hinaus erschließt der Verein mit dem integrierten Video- und Serviceportal eine verlässliche Einnahmequelle und zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten. Eine Win-win-Situation: Der Verein profitiert von den Erlösen des neuen Angebots und macht gleichzeitig seine Fans glücklich.
Bildmaterial können Sie unter dem folgenden Link herunterladen:presse.exozet.com/download/FanTV_RapidWien.zip
Über ExozetExozet, der Partner für die digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus dem Medien- und Entertainment-Bereich sowie für die Branchen Sport, Automotive und Financial Services. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den digitalen Wandel für Kunden wie z. B. die BBC, Audi, das ZDF und für Fußballvereine wie Borussia Mönchengladbach oder Union Berlin. Mit seiner Videoportal-Lösung "FanTV" bietet die Digitalagentur eine modular anpassbare und individuell gestaltbare Plattform speziell für Fußballvereine.
Über LMS SportLMS Sport ist ein innovatives IT-Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Optimierung von Organisationsabläufen bei Profisport- und Consulting-Projekten durch flexible Cloud-Lösungen (SaaS). Die Zusammenarbeit mit Vereinen und Partnern umfasst u. a. Online-Shops für Ticketing und Merchandising.
KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com
| T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com
| Facebook
| XING
Pressekontakt:
Exozet
Anne Hagemann
Platz der Luftbrücke 4-6
12101 Berlin
Tel: +49-30-246560-0
Fax: +49-30-246560-29
presse@exozet.com
http://www.exozet.com
- "Digitale Revolution für uns vergleichbar mit Industrieller Revolution vor 100 Jahren" - Exozet-CEO Frank Zahn anlässlich der Formula E zur Zukunft des Flughafens Tempelhof [19.05.2015, 10 Uhr]
- Jung, engagiert und sehr gefragt Europas Elite im Rahmen der Berlin Talent Summit zu Gast bei Exozet [12.05.2015, 10 Uhr]
- Montag wird Donnerstag: webmontag/berlin zu Gast bei Exozet - Schnell erfolgreich mit Cloud Services, Microservices und Service Oriented Architecture [03.05.2015, 19 Uhr]
- Neuer Mitarbeiter für Public Relations bei Exozet - Vorteile des Digitalen Wandels werden künftig noch intensiver kommuniziert [28.04.2015, 13 Uhr]
- Zwischen Gründerworkshop & Hackathon - Exozet hosted Startup Weekend Video & Technology [28.04.2015, 11 Uhr]
- Digital-Emmy für transmedialen Krimi "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt", Exozet verantwortlich für technische Umsetzung des preisgekrönten Projekts [15.04.2015, 09 Uhr]
- Personalie: Exozet gewinnt Klaus Schmidt als Partner für digitale Strategieberatung [18.03.2015, 11 Uhr]
- Digital-Emmy-Nominierung für transmedialen Krimi "Dina Foxx - Tödlicher Kontakt" [19.02.2015, 11 Uhr]
- Studie "Football's Digital Transformation": Digitale Nachspielzeit [03.12.2014, 10 Uhr]
- Digitalagentur Exozet entwickelt ZDFtivi-Mediathek zum responsiven Videoportal [02.12.2014, 17 Uhr]