Neuerscheinung: iBusiness Jahrbuch 2001

23.01.2001, 12 Uhr - HighText Verlag

( 23. Januar 2001) Rund 2500 Firmenprofile von Agenturen, Dienstleistern und Produzenten rund um interaktive Medien und E-Commerce listet das neue iBusiness Jahrbuch 2001, das im Januar im HighText Verlag erschienen ist. Mit einem Umfang von 1130 Seiten im Format A4 legt der HighText Verlag damit das umfassendste Branchenbuch der NewMedia-Industrie vor.

Neu in diesem Jahr: In der Ausgabe 2001 listet das iBusiness Jahrbuch nicht nur Agenturen und Produzenten, sondern auch spezialisierte Anbieter in eigenen Rubriken. Das iBusiness Jahrbuch listet damit über 1000 Unternehmen mehr als die Ausgabe des Vorjahres. Zusätzlich enthält das Namensregister rund 5000 Ansprechpartner in leitender Funktion in den gelisteten Unternehmen und bietet damit eines der vollständigsten Who-is-Who der Branche.

Im iBusiness Jahrbuch finden sich:

• Agenturen und Produzenten (1631 Einträge)
  • NewMedia-Freelancer (255 Einträge)
  • Content-Produzenten und Online-Redaktionsbüros (216 Einträge)
  • Unternehmensberater mit Schwerpunkt interaktive Medien (254 Einträge)
  • E-Commerce-Fulfillment-Dienstleister (z.B. Logistik, Payment, 70 Einträge)
  • Medien-Replikatoren (CD-ROM/DVD-Presswerke, 17 Einträge)
  • Online-Werbevermarkter (36 Einträge)
  • Andere Dienstleister (Dienstleistungen für Agenturen und professionelle Anwender, z.B. SMS-Service, Streaming Media, Adserver-Betrieb, Content-Syndication, 81 Einträge)

Im Lieferumfang enthalten ist auch eine CD-ROM, die in Java entwickelt wurde und sowohl auf PC- als auch auf Macintosh-Systemen lauffähig ist. Die Suchfunktion wurde gegenüber dem letzten Jahr entscheidend verbessert: Das iBusiness Jahrbuch sortiert die Treffer jetzt auch nach Relevanz in Bezug auf die Suchanfrage. Bewertet werden dabei die Branchenerfahrungen (Anlagenbau bis Zeitungsverlage), die Tätigkeitsschwerpunkte (CBT über ECommerce bis Virtual Reality) bis hin zu den Dienstleistungen (von der Gesamtkonzeption bis zur Datenerfassung) auf einer Skala von Null (nicht im Angebot) bis drei (Kernkompetenz des Unternehmens). Damit bietet das iBusiness Jahrbuch eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Dienstleistungsunternehmen für interaktive Projekte. Eine Exportfunktion für Adressen und Ansprechpartner ist vorhanden.

iBusiness Jahrbuch 2001, ISBN 3-933269-31-8, 1130 Seiten, A4, inkl. CD-ROM.
Das iBusiness Jahrbuch ist zum Preis von DM 148.- inkl. CD-ROM beim HighText Verlag erhältlich. Bei Online-Bestellungen liefert der HighText Verlag innerhalb Deutschlands frei Haus gegen Rechung:
Rezensionsexemplare erhalten Redaktionen auf Anfrage gerne.
Rückfragen:

Daniel Treplin
Wilhelm-Riehl-Str. 13
Fon: (089) 578387-0
http://www.hightext.de   mailto:dt@hightext.de
Über den HighText VerlagSeit zehn Jahren berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.

Die Publikationen des HighText Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New-Media-Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf www.ibusiness.de sowohl im täglichen Geschäft als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.