press1 - Der Originaltext-Pressedienst startet mit neuen Funktionen ins neue Jahr

22.01.2001, 17 Uhr - HighText Verlag

Für Unternehmen und PR-Agenturen
Unternehmen können ab sofort neben ihren aktuellen Originaltexten auch ein Firmenprofil sowie ein Firmenlogo auf press1 ablegen und damit ihr virtuelles Pressefach auf press1 aufwerten. PR-Agenturen können dabei Pressefächer für alle von ihnen betreuten Kunden anlegen und damit unterschiedliche Kunden-Pressefächer und Versandaufträge mit einem einheitlichen Login pflegen. Diesen Zusatzservice bietet press1 seinen Kunden kostenlos an.
Als weitere Neuerung bedient press1 zusätzlich zum Kernthema "interaktive Medien" auch die Themenbereiche "Telekommunikation" und "Hardware/Software/Computer". Die Buchung erfolgt über das erweiterte Online-Buchungssystem gegen Rechnung. Der Versand per E-Mail startet zum Datum und Zeitpunkt nach Wahl. Gegen Aufpreis bietet press1 die bevorzugte Bearbeitung auch außerhalb der Geschäftszeiten an.

Überarbeitet und verbessert wurde auch die Anmeldung der Pressetexte bei den Suchmaschinen. Die Anmeldung bei 17 wichtigen deutschen und internationalen Suchmaschninen erfolgt jetzt direkt nach Freischaltung der Pressetexte. Damit sind die Originaltexte in vielen Suchmaschinen noch früher abrufbar.

Ab sofort bietet press1 zusätzliche Rabatte für Großkunden: Unternehmen und Agenturen, die mehr als 50 Pressemitteilungen im Jahr versenden, können ab sofort Kontingentvereinbarungen mit hohen Rabatten abschließen. Jede Pressemitteilung wird einzeln zum vereinbarten Kontingentpreis gebucht und berechnet. Die Mengenrabatte bei Buchung von mindestens drei Aufträgen im Voraus bleiben bestehen.

Für Journalisten:
Duch die Auswahl der gewünschten Themenbereiche können Journalisten jetzt noch genauer auswählen, welche Pressemitteilungen sie haben wollen und welche nicht. Zusätzlich zum Themenbereich "interaktive Medien" können Journalisten die Themenbereiche "Hardware/Software/Computer" sowie "Telekommunikation" abonnieren. Zusätzlich verschickt press1 jetzt wahlweise im Text- oder im HTML-Format. Das HTML-Format ist dabei frei von überflüssigem Schnickschnack und erleichtert insbesondere Online-Journalisten die Übernahme von Textpassagen in eigene Beiträge.
Bei der Online-Recherche auf www.press1.de erleichtern die verbesserte Volltext-Suche sowie die Pressefächer die Arbeit der Journalisten: Sie haben nicht nur die aktuelle Pressemitteilung, sondern auch die bisherigen Mitteilungen des Unternehmes auf einen Blick auf den Bildschirm. Zusätzlich wurde das Layout der Website überarbeitet und übersichtlicher gestaltet.
Online-Redaktionen bietet press1 darüber hinaus einen automatischen Headline-Service mit den Titeln der aktuellen Originaltext-Meldungen. Web-Angebote können diesen Service in ihre eigene Site einbinden. Eine Beschreibung der Schnittstelle ist unter http://www.press1.de/content/   abrufbar

Was ist neu?

Für Unternehmen und PR-Agenturen:
  • neue Themenbereiche "Hardware/Software/Computer" und "Telekommunikation"
  • verbessertes Online-Buchungsverfahren
  • Kontingentpreise für Agenturen und Unternehmen ab 50 Aussendungen jährlich
  • kostenloser Logo-Upload für Unternehmen
  • Hinterlegung von Firmenprofilen und Logos von Agenturkunden
  • aktualisierte Suchmaschinen-Anmeldung

Für Journalisten:
  • verbesserte Recherchemöglichkeiten
  • verbesserter E-Mail-Service
  • mehr Themenbereiche

---------------------------------------------

Rückfragen:
press1
HighText Verlag
Horst Gutschon
Wilhelm-Riehl-Str. 13

mailto:info@press1.de

---------------------------------------------

Über press1:press1 liefert seit 1998 Originaltext-Meldungen der Unternehmen per E-Mail an Journalisten und Meinungsbildner. press1 hat sich dabei auf Themen rund um interaktive Medien spezialisiert. Ab sofort bietet press1 darüber hinaus Verteiler in den Themenbereichen Telekommunikation sowie Computer-Hard- und Software an.
In Zusammenarbeit mit der der Musikmesse Popkomm bietet press1 außerdem einen der größten und qualifiziertesten E-Mail-Verteiler für die Musikindustrie an.
press1 ist ein Unternehmensbereich des HighText Verlags.

Über den HighText VerlagSeit zehn Jahren berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.

Die Publikationen des HighText Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New-Media-Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf www.ibusiness.de sowohl im täglichen Geschäft als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.