bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht

Tel: 06131/2120-321
Fax: 06131/2120-101

johannson@mediaman.de

Seit zehn Jahren betreut mediaman Unternehmen auf ihrem Weg ins Internet. Dabei gelten die Mainzer als einer der führenden Internetdienstleister in der Banken-, Fonds- und Versicherungsbranche. DA Direkt, Deutsche Bank, DWS, Dresdner Bank, Eurohypo, Pioneer Investments und die Zurich Gruppe gehören hier zu den Kunden. Aber auch DaimlerChrysler, Brita oder Reifenhäuser setzen auf das Knowhow von mediaman.

Jahrelange Erfahrung im Online-Geschäft sowie jede Menge Fachwissen im Finanz- und Versicherungsmanagement und in weiteren Branchen zeichnen die Mainzer Internetagentur aus. Das Zusammenspiel der vier Fachbereiche Strategie und Konzept, Grafik, IT und Projektmanagement ist entscheidend, denn bei der Entwicklung von Websites geht es um die Online-Kommunikation von Marke und Image genauso wie um die Digitalisierung von Prozessen, die Anwendung von Online-Redaktionssystemen oder die Anbindung von Datenbanken. "Wir wollen unsere Kunden so beraten und begeistern, dass sie die neuen technischen Möglichkeiten wie zum Beispiel Web 2.0 als Chance sehen, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein", macht Account Director Markus Mühlhaus von mediaman die Zielsetzung der Agentur deutlich. Dabei stellen Animationen, bewegte Bilder oder Flash-Filme durch die Entwicklung des Breitbands heute kaum noch ein Problem für Ladezeiten einer Website dar - ein Grund mehr, sie sinnvoll einzusetzen.

Gründliche Recherche und Analyse

Über den Geschäftsbereich mediaman research verfügt die Mainzer Internetagentur selbst über Erkenntnisse aus der Marktforschung und verknüpft diese mit fundiertem Wissen über das Angebot der Kunden. So kommen zielgruppengerechte Websites zustande, welche die Nutzer online informieren und beraten. Wie bei der Versicherungs-Website der DA Direkt oder dem Car Configurator von Mercedes-Benz erreichen Online-Prozesse eine hohe Funktionalität.

Weltweite Orientierung

Die Kunden von mediaman sind überwiegend global agierende Konzerne. Auch für die länderspezifische Anpassung von Websites, wie zum Beispiel für die Brita Gruppe, ist mediaman deshalb gut gerüstet: Seit 2006 gibt es eine in Shanghai betriebene Online-Plattform zur interkulturellen Online-Markenkommunikation. So kommen Erkenntnisse aus dem boomenden chinesischen Markt den Agenturkunden zugute. Weiterhin gibt es ein Standbein in München, das den Schwerpunkt auf die Forschung zum Internetverhalten legt, Wettbewerbsanalysen sowie Tests und Befragungen macht und über eine Datenbank zu aktuellen Online-Marktstudien verfügt. Darüber hinaus besteht über Gründungsgesellschafter Professor Thomas Vogel eine Kooperation mit dem Emerson College in Boston/USA: Hier laufen Trendbeobachtungen mit amerikanischen Hochschulen, wie zum Beispiel dem MIT sowie Beratungsprojekte und Studienarbeiten.

Pia Johannson

Römerpassage 1