Bibit erreicht Gewinnschwelle
18.06.2002, 14 Uhr - Bibit Global Payment Services HQ
Bibit erreicht Gewinnschwelle
65% höhere Quartalsumsätze durch Multi-Channel-Ansatz
(press1: iBOT) - Gelsenkirchen, Bunnik (Niederlande), 18. Juni 2002 - Bibit Global Payment Services (Bibit), einer der weltweit führenden Anbieter von Zahlungsservices, hat zum ersten Mal seit der Unternehmensgründung 1998 die Gewinnschwelle überschritten. Im ersten Quartal 2002 wuchsen die Umsätze um 65% verglichen mit dem letzten Quartal des Jahres 2001. Zum kontinuierlichen Wachstum von Bibit trugen sowohl das Wachstum des bestehenden Kundenstamms sowie die Anbindung neuer Klienten an die Zahlungsplattform von Bibit bei. Zu den in der jüngsten Zeit neu gewonnenen Kunden zählen unter anderem Expedia, NEC, die Modern Times Group, Transavia und Psion.
"Immer mehr Global 1000-Unternehmen übertragen ihre Zahlungsprozesse einem Spezialisten, um sowohl die Kosten als auch Sicherheit und die technische Abwicklung unter Kontrolle zu haben", bemerkt Joost Schuijff, CEO von Bibit. "Bibit zeichnet sich als der einzig wirklich international tätige Anbieter aus, der seine internationalen Kunden mit einer lokalisierten Zahlungslösung für jede Verkaufsoperation versorgt. Dies hat sich als klarer Wettbewerbsvorteil herauskristallisiert."
Im laufenden Geschäftsjahr werden Umsätze von mehr als 1 Milliarde Euro über die Zahlungsplattform von Bibit abgewickelt werden.
Bibit Global Payment Services (www.bibit.com
) ist einer der weltweit führenden Payment-Service-Provider. Bibit hat sich darauf spezialisiert, Zahlungsvorgänge, die aus unterschiedlichen Verkaufskanälen stammen, über eine Internet-Infrastruktur abzuwickeln. Das Unternehmen bietet dazu einen mehrsprachigen End-to-end-Zahlungsservice, der 60 internationale Zahlungsmethoden in zahlreichen Währungen zu einer einheitlichen digitalen Lösung zusammenfasst. Bibits Serviceangebot beinhaltet den vollständigen Abgleich und Administrationsdienste. Der Payment Service lässt sich nahtlos in bestehende Plattformen integrieren, die Transaktionen generieren, und ist mit dedizierten Schnittstellen für spezielle Industrien und Verkaufskanäle ausgestattet, darunter Call Center, reine Webshops und physikalisch vorhandene Points-of-Sale (POS). Mit Büros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und den USA ist Bibit auf einer weltweiten Basis tätig. Zur internationalen Klientel zählen Unternehmen wie Dell Computer Corporation, Expedia, Inc., The Financial Times, Fleurop Interflora und NEC Computers International. Bibit ist eine privat gehaltene Firma, die zurzeit 65 Mitarbeiter beschäftigt.
Ansprechpartner für die Redaktion
Rainer Stecken
Bibit Internetzahlungen GmbH
Munscheidstraße 14, 45886 Gelsenkirchen
T +49- 209- 167-1040
F +49- 209- 167-1041
E-Mail: rainer.stecken@bibit.com
http://www.bibit.com
Pressekontakt:
Bibit Global Payment Services HQ
John Caspers
Tel: +31 (0)6 4707 6847
Fax:
john.caspers@bibit.com
http://www.bibit.com
- Bibit auf Wachstumskurs [04.11.2003, 17 Uhr]
- Bibit steigert das Transaktionsvolumens um 274% [17.06.2003, 08 Uhr]
- Mobile Zahlungen in Reichweite [22.05.2003, 08 Uhr]
- Bibit bietet Payment-Schnittstelle zu mySAP CRM [28.08.2002, 08 Uhr]
- Bibit erreicht Gewinnschwelle [18.06.2002, 14 Uhr]
- Bibit und euroConex - mit "Verified by Visa" gegen Betrug im Internet [28.05.2002, 17 Uhr]
- Europaweite Payment-Lösung für NEC CI [19.02.2002, 10 Uhr]
- Bibit übernimmt Zahlungsabwicklung für Yahoo! SMS [18.07.2001, 10 Uhr]