alabus und Pivotal: Neue Partnerschaft fuer die Schweiz und Sueddeutschland
31.03.2003, 14 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
alabus und Pivotal: Neue Partnerschaft fuer die Schweiz und Sueddeutschland
Das Unternehmen der Schweizer alabus holding ag in Zug uebernimmt ab sofort den Vertrieb und die Implementierung der Pivotal CRM- und Marketingautomations-Loesungen
(press1: iBOT) - Muenchen/Zug (Schweiz), 31. Maerz 2003. Pivotal, eines der fuehrenden CRM-Unternehmen fuer den Mittelstand (http://www.pivotal.com
) und alabus AG, ein Unternehmen der alabus holding ag, Zug (http://www.alabus.com
) geben heute ihre neue Partnerschaft bekannt. Damit vertreibt und integriert alabus AG als Solution Provider das kompakte Pivotal Leistungsportfolio aus Software, Dienstleistung und Support in der gesamten Schweiz sowie im sueddeutschen Raum. Im Vordergrund stehen dabei Produkte und Loesungen aus den CRM (Customer Relationship Management)-Bereichen Sales, Service und Kampagnenmanagement bzw. Marketingautomation. Die Kombination aus hervorragender Software und spezialisiertem Business Integrations-Know-how garantiert den KMU-Kunden eine optimale Loesung.
Petra Jenner, Geschaeftsfuehrerin der Pivotal GmbH, freut sich auf die kuenftige enge Zusammenarbeit: "Mit alabus hat Pivotal einen starken Partner in der Schweiz und im sueddeutschen Raum gefunden. Hier kommen langjaehrige CRM- und Projekterfahrung und ein tiefes Verstaendnis der Geschaeftsprozesse auf Kundenseite erfolgreich zusammen."
Uwe Stoerrlein, CEO der alabus AG, ergaenzt: "Unsere Kunden - und die meisten Unternehmen - stehen vor vielfaeltigen Herausforderungen: Gesteigerte Kundenzufriedenheit, verbesserte Kundenbindung und kostenguenstigeres Kundenbeziehungs-Management sowie nachhaltige Umsatzsteigerung und schnelleres Wachstum muessen realisiert werden. Die Pivotal-Loesungen sind gerade fuer den Mittelstand dafuer besonders geeignet."
Die Pivotal-Loesungen - mehr Chancen fuer den Mittelstand
Die web-basierten CRM-Loesungen von Pivotal tragen wesentlich dazu bei, dass eine effiziente Organisationsentwicklung erfolgreich umgesetzt werden kann. So koennen mittelstaendische und grosse Unternehmen ihre Kunden heute und in Zukunft pro-aktiv betreuen.
Pivotals CRM-Suite bietet umfassende Funktionalitaeten fuer Marketing, Vertrieb, Service, Contact Center/Call Center, Kampagnen- und Partnermanagement und interaktiven Verkauf. Die CRM-Plattform von Pivotal ermoeglicht Kunden, ihre Prozesse rasch an sich veraendernde Ablaeufe anzupassen, um Kundenkontakte effizienter und effektiver zu gestalten. Die Pivotal-Loesungen sind modular aufgebaut und einzeln oder als Komplettloesung erhaeltlich. Alle Module - dazu zaehlen Pivotal Sales, Pivotal MarketFirst, Pivotal Service, Pivotal Interactive Selling und Pivotal Partner Management - sind nahtlos in die Pivotal CRM-Suite integriert. Pivotals Produktreihen haben die Kernziele von CRM im Fokus: Mehr Umsatz, hoehere Margen sowie eine zukunftssichere, effizientere und verbesserte Kundenbindung.
Ueber Pivotal
Die Pivotal GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Pivotal, Inc., Vancouver/ Kanada. Pivotal ist das einzige Unternehmen, das mit seinen CRM-Loesungen vollstaendig auf die speziellen Beduerfnisse mittelstaendischer Unternehmen fokussiert. Das Unternehmen bietet Software-Loesungen sowie Dienstleistungen, die beim Kunden mehr Umsatz, hoehere Margen und mehr Kundenloyalitaet generieren. Durch Integration und Skalierbarkeit schafft Pivotal einen durchgaengigen Fluss aller Kundeninformationen eines Unternehmens - fuer mehr Effizienz und Effektivitaet bei gleichzeitig geringeren Kosten. UEber das klassische CRM hinausgehend, fokussieren die Produkte und Services von Pivotal vor allem auf die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Call- und Contact-Center, Partner Management sowie Interactive Sales. Mit der Loesung Pivotal MarketFirst besetzt das Unternehmen zudem erfolgreich den wichtigen Zukunftsmarkt der Marketingautomation.
Weltweit setzen mehr als 1.500 Unternehmen auf Pivotal, dies sind unter anderem: CIBC, Centex Homes, HarperCollins Publishers, Hitachi Telecom Inc., Premera Blue Cross, Royal Bank of Canada, Southern Company und Vivendi. In Deutschland vertrauen Electronic:Partner, KPMG, NextiraOne (ehemals Alcatel e-Business Distribution), Novartis und Syngenta auf die Loesungen von Pivotal.
ueber alabus ag
Beziehungsmanagement und die damit verbundenen Prozesse sind Kernkompetenzen der alabus ag. Die alabus ag realisiert business-orientierte IT-Loesungen in den Kernbereichen CRM (Customer Relationship Management), ERM Employee Relationship Management) und EAI (Enterprise Application Integration). Zu ihren Kunden gehoeren zukunftsgestaltende Unternehmen mit internationaler Ausrichtung.
Ansprechpartner fuer die Presse
Alle Pressemitteilungen sowie Bildmaterial zum Download finden Sie im Internet unter http://www.brightheads.com/pivotal
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