Produkte interaktiv kommunizieren - GlaxoSmithKline tut es bereits
09.01.2013, 15 Uhr - xmachina - Advancing E-Health
(press1) - 9. Januar 2013 - GlaxoSmithKline ist ein weltweit führendes, forschungsorientiertes Pharmaunternehmen, das innovative Arzneimittel entwickelt. Das Portfolio ist breit gefächert und reicht von der Prävention (Impfstoffe) bis zur Therapie von lebensbedrohlichen Krankheiten.
Seit vielen Jahren betreut xmachina das Pharmaunternehmen und unterstützt GlaxoSmithKline bei zahlreichen E-Business-Projekten. Gemeinsam wurde nun auch das Basiskonzept des E-Detailings für das GSK-Produkt Avamys erarbeitet und umgesetzt. Die Zugangskontrolle über DocCheck garantiert, dass ausschließlich Ärzte auf die Inhalte zugreifen können.
E-Detailing - multimedialer Auftritt für das Produkt
Das E-Detailing stellt eine spezielle Art von Fortbildung bereit. Die internetgestützte Form des E-Learnings kann die klassische Außendienstberatung durch eine interaktive Welt ergänzen. Wie in diesem Projekt steht dabei häufig das Produkt im Zentrum. Ärzten und anderen medizinischen Fachkreisen werden die wichtigsten Fakten präsentiert - didaktisch sinnvoll aufbereitet und multimedial unterstützt. Typische Inhalte des E-Detailings sind z.B. Wirkmechanismus, Pharmakokinetik und aktuelle Ergebnisse klinischer Studien.
Flexibel und mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten kommt E-Detailing so dem Wunsch des Arztes nach, relevante Produktinformationen dann abzurufen, wenn er sie gerade benötigt.
Fachliche, kommunikative und technische Expertise
Das Erstellen von aussagekräftigen E-Detailings erfordert fachliche, kommunikative und technische Expertise. Als auf die Pharma- und Gesundheitskommunikation spezialisierter Dienstleister besitzt xmachina die langjährige Erfahrung, die notwendig ist, um Produkten oder Wirkstoffen einen multimedialen Auftritt zu verschaffen.
Besuchen Sie xmachina direkt: http://www.xmachina.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Beispielhafter Screenshot des E-Detailings
Dateityp: png Größe: 124 KByte
Pressekontakt:
xmachina - Advancing E-Health
Nadine Höhn
Im Schuhmachergewann 6
69123 Heidelberg
Tel: +49 6221 8220 50
Fax: +49 6221 8220 30
nadine.hoehn@xmachina.de
http://www.xmachina.de
- xmachina ist Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit [19.04.2016, 16 Uhr]
- xmachina ist Mitglied im Bundesverband Internetmedizin (BiM) [26.01.2016, 11 Uhr]
- Sichere und rechtskonforme Medizinsoftware im globalen Umfeld [15.12.2015, 12 Uhr]
- xmachina ist nach DIN EN ISO 13485 zertifiziert [04.09.2015, 16 Uhr]
- "Create Digital Miracles" - Hippo CMS & xmachina sind Partner [24.04.2013, 12 Uhr]
- Produkte interaktiv kommunizieren - GlaxoSmithKline tut es bereits [09.01.2013, 15 Uhr]
- Neue Patientenwebsite von Shire Deutschland - leben-mit-verstopfung.de [25.07.2012, 14 Uhr]
- xmachina erstellt eine neue Benutzeroberfläche für die E-Journals vom Georg Thieme Verlag [16.07.2012, 16 Uhr]
- Innovatives Multimedia-Handwerk und „schräge“ Beats: xmachina sponsert das Enjoy Jazz Festival [09.09.2004, 13 Uhr]
- Neue Möglichkeiten bei der Positionierung von Websites: Google-AdWords und Begriffsraumanalyse [10.05.2004, 10 Uhr]