E-Commerce-Engine mit neuen Funktionen für den Handel
08.12.1999, 00 Uhr - PRPonline
E-Commerce... E-Commerce... E-Commerce...
InterWorld kündigt Software Commerce Exchange 3.1 an:
E-Commerce-Engine mit neuen Funktionen für den Handel
Düsseldorf, Dezember 1999 (iBOT):
Die Version 3.1 von InterWorlds E-Commerce-Engine Commerce Exchange bietet großen Handelsunternehmen erweiterte Funktionen für Verkaufsförderung, Kundenservice und Personalisierung ihres E-Commerce-Angebots. Das neue Release der Software für Marketing, Vertrieb und Distribution von Waren und Dienstleistungen über das Internet erscheint im ersten Quartal 2000.
Vertriebsunterstützung
Commerce Exchange hält in der neuen Version 3.1 Out-of-the-box-Funktionen für Online-Merchandising bereit. Damit können Händler Promotions mit unterschiedlichen Preisen für definierte Käufergruppen fahren. Die Kunden werden dafür in unterschiedlichen Zielgruppen zusammen gefasst, zum Beispiel nach geografischer Herkunft, bisherigen Einkäufen oder Vorlieben. Stammkunden erhalten damit speziell auf sie zugeschnittene Angebote.
Händler großer Sortimente können mit Commerce Exchange 3.1 aussagekräftige Produkthierarchien mit beliebig vielen Produktmerkmalen generieren. Auf dieser Basis offerieren sie ihren Kunden bespielsweise Produktalternativen oder preiswerte Bundles. Auch für die Vergabe von Kupons und Rabatten oder Frei-Haus-Lieferung bietet die Software vorgefertigte Funktionen.
Geschenke-Shop
Ebenfalls neu ist der Geschenke-Shop, von dem Kunden ihre Bestellungen als Geschenke mit Grußkarten versenden lassen können. Ein elektronischer Terminkalender für Anlässe zum Schenken und ein Adressbuch für Lieferanschriften erleichtern es Interessenten, den Überblick zu behalten. Zusätzlich bietet Commerce Exchange 3.1 gemeinsame Accounts für Familienmitglieder mit individuellen Einkaufslimits.
InterWorld Corporation:
Der Enterprise-Commerce-Anbieter InterWorld Corporation (NASDAQ: INTW) mit Hauptsitz in New York, USA, steigt zurzeit in den deutschen Markt ein. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet, beschäftigt weltweit rund 270 Mitarbeiter und hat mehr als 120 internationale Kunden. Die Software Commerce Exchange wird genutzt von Unternehmen wie Insight Enterprises, Guess?, Speedo, Nike und Okidata. Partner sind unter anderem Cisco Systems, Ariba, KPMG, Cambridge Technology Partners und Sun Microsystems.
Text auch per E-Mail, unter http://www.pr-partner-koeln.de (Rubrik "Themen") oder auf Diskette erhältlich.
Weitere Informationen:
InterWorld Deutschland
Michael Wallraven
Hammer Strasse 48
D-40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211/9 17 98 50
E-Mail: mailto:MichaelW@interworld.com
Pressekontakt+Abbildungen:
PR-Partner Köln
Susanne Krause
Neumarkt 35-37
D-50667 Köln
Telefon: +49 (0) 221 / 92 15 04 20
Fax: +49 (0) 221 / 92 15 04 29
E-Mail: mailto:krause@pr-partner-koeln.de
Pressekontakt:
PRPonline
Stephan Clauss
Neumarkt 35-37
50667 Köln
Tel:
Fax:
clauss@pr-partner-koeln.de
- Der schnellste Weg zum gewünschten Aussteller: Collections Premieren Düsseldorf mit grafischer Besuchsplanung von dimedis [16.02.2001, 18 Uhr]
- Geschäftsprozesse in Echtzeit verarbeiten: InterWorld und webMethods bauen Zusammenarbeit aus [13.02.2001, 18 Uhr]
- Just Jeans geht mit InterWorld online [30.01.2001, 16 Uhr]
- Ein Dutzend Modemacher auf der Kundenliste: Textil-Unternehmen setzen auf InterWorld [26.01.2001, 18 Uhr]
- Create Once - Deploy Many: Das Content-Management-System @it spricht viele Sprachen [08.11.2000, 00 Uhr]
- Christ geht mit InterWorld online [08.11.2000, 00 Uhr]
- Veranstaltung zum E-Commerce: Markt, Trends, Strategien und Taktik [04.07.2000, 00 Uhr]
- Mit Open Source auf Wachstum programmiert: Messe Düsseldorf mit skalierbarem Messe-Informationssystem [04.07.2000, 00 Uhr]
- Mehr Service bei weniger Aufwand: Hotels und Restaurants mit interaktivem Web-Auftritt [04.07.2000, 00 Uhr]
- Linux World Conference & Expo vom 05.-07.10.2000 in Frankfurt. Kölner dimedis zeigt erstes Kiosk-System auf Linux-Basis [04.07.2000, 00 Uhr]