Permission Marketing mit promio.net
09.08.2000, 00 Uhr - promio.net GmbH - e-mail marketing & online research
Pressemitteilung 01/2001
Permission Marketing mit promio.net
Deutschlands erste Werbe-Community gelauncht
Bonn – 10 Januar 2001. (press1: iBOT) - Unter dem Motto "Gewünschte Werbung ist bessere Werbung!" hat Deutschlands erste Werbe-Community promio.net (http://www.promio.net) ihre Website und die damit verbundenen Dienstleitungen gelauncht. Das Unternehmen vertreibt Kundenprofile an Werbetreibende. Das Einmalige daran: Die Daten dafür werden nicht nur online vom Kunden selbst mit Hilfe von intelligenten Fragebögen eingegeben und gepflegt, sondern er gibt selbst die Zustimmung zur Vermarktung seiner Daten und wird mit 50 Prozent am Umsatz der beteiligt.
Der traditionelle Adresshandel ist dadurch gezeichnet, dass der Kunde, abgesehen von Gewinnspielen, von der Vermarktung seiner Daten ausgeschlossen ist. Die Ignoranz seiner Persönlichkeit und Bedürfnisse hat zur Folge, dass undifferenziert Adressen gehandelt und Briefkästen geflutet werden. "Werbetreibende Unternehmen besorgen sich über unzureichend informierte Quellen Adressen von Konsumenten und missbrauchen diese für ihre meist unsinnigen Werbeaktionen in virtuelle und reale Briefkästen. In der Regel kann man davon ausgehen, dass keiner der Kunden jemals um die Zusendung von Werbesendungen gebeten hat", so Sebrus Schumacher, Geschäftsführer von promio.net. Das Unternehmen will Schluss machen mit unerwünschten Werbesendungen, die am Interesse der Kunden vorbeigehen, und stattdessen Werbetreibende bei der Durchführung von personalisierter Werbung unterstützen.
Dem nun erfolgten Launch der Online-Community ging eine fünfmonatige Startphase voraus, in der sich bereits knapp 10.000 werbeinteressierte Mitglieder registriert haben. Diese können nun mit der Erstellung ihrer Profile beginnen. Schumacher: "Wir haben schon innerhalb der ersten 24 Stunden über neue 1.000 Profile in unserer Datenbank - und täglich kommen über 500 dazu. Dieser Erfolg zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept eine echte Marktlücke getroffen haben." Zusätzlich zur Erstellung des eigenen Profils stehen dem angemeldeten Mitglied von promio.net einige Community-Features wie die Bewertung von Print- und TV-Spots, Newsletter, Freundschaftswerbung oder Diskussionsforen zu Verfügung. Wer sich bereits in der Startphase angemeldet hat, bekommt nun sein Startguthaben ausgezahlt, dass er durch die Werbung von Freunden und Bekannten ansammeln konnte.
Neben dem Nutzen für den Endverbraucher bietet promio.net auch eine Fülle von Dienstleistungen für werbetreibende Unternehmen. Diese können beispielsweise Produkte und Werbemittel hinsichtlich Ihrer Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit durch Community-Mitglieder, also den Kunden, vor dem endgültigen Einsatz testen lassen. "Derartiges kann Unternehmen helfen Zeit zu sparen und sich vor größeren finanziellen Schäden durch Planung vorbei am Kunden zu bewahren", weiß Schumacher. Auch Umfragen unter seinen Mitgliedern, mit einem Befragungszeitraum von wenigen Stunden bis hin zu mehreren Wochen, realisiert promio.net für Unternehmen. Für diese wird es in den nächsten Wochen eine weitere Website geben, über die alle Services durch einen firmendefinierten Zugang genutzt werden können.
Design und Produktion des Auftritts von promio.net wurden von der Online-Agentur snoopmedia GmbH, Bonn, realisiert.
Ihr Pressekontakt:
promio.net GmbH
Herr Sebrus Schumacher
Geschäftsführer
fon: +49 (0)228 280 7700
fax: +49 (0)228 280 7728
Weberstraße 118
53113 Bonn
oder
Frau Annika Deike-Brandt
Presse
+49 (0)214 890 99 100
+49 (0)214 890 99 101
presse@promio.net
www.promio.net
Pressekontakt:
promio.net GmbH - e-mail marketing & online research
Katja Berchtenbreiter
Giergasse 2
53113 Bonn
Tel:
Fax:
presse@promio.net
http://b2b.promio.net
- promio.net setzt beim Adresshandel auf die Zustimmung der Verbraucher [21.08.2008, 13 Uhr]
- E-Mail-Kampagne für Zyklonopfer in Myanmar - promio.net unterstützt Aktion Deutschland Hilft bei der Spendengenerierung mit 3 Mio. E-Mails [01.08.2008, 10 Uhr]
- Neue Vertriebspartnerschaft zwischen Burda Direct Interactive und promio.net [11.06.2008, 15 Uhr]
- PROMIO.NET GEWINNT MIT COCA-COLA DEN DEUTSCHEN MULTIMEDIA-AWARD [29.06.2005, 09 Uhr]
- CHIP XONIO SETZT BEIM PERMISSION MARKETING AUF PROMIO.NET [09.02.2005, 10 Uhr]
- Grafisch optimierte HTML-Mails liefern bis zu 24% mehr Response [03.05.2004, 13 Uhr]
- PROMIO.NET BIETET EMAIL WERBUNG MIT ERFOLGSGARANTIE [12.02.2004, 10 Uhr]
- promio.net gewinnt das ePOST Portal als Kooperationspartner fuer Permission Marketing [04.11.2003, 12 Uhr]
- promio.net stellt Panel mit 3.000 Selektionsmerkmalen für Marktforschungszwecke zur Verfügung [29.07.2003, 17 Uhr]
- promio.net wird Exklusiv-Vermarkter von Burda Direct [12.03.2003, 10 Uhr]