Automobiler Info-Channel: AUTOUNIVERSUM blickt durch

30.03.2001, 11 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH


Automobiler Info-Channel: AUTOUNIVERSUM blickt durch
Stuttgart, den 30. März 2001. (press1: iBOT) - Wer mehr zum Thema Auto wissen will, surft zu autouniversum.de. Das Auto-Portal der Motor-Presse Stuttgart hat sich seit dem Online-Start im September 2000 zu einer der ersten Anlaufstellen im deutschsprachigen Web für alle Automobil-Interessierten entwickelt. Autouniversum.de vereint aktuelle und relevante Informationen zum Thema Auto in einem serviceorientierten Webangebot. Unabhängiger, kritischer und aktueller Autojournalismus verbindet sich hier konsequent mit den technischen Möglichkeiten des Internets. Das macht AUTOUNIVERSUM in der deutschen Weblandschaft zur All-Informations-Site – auch für Fachleute, die sich mit der mobilen Materie befassen müssen.
Stefan J. Gaul, Geschäftsführer von AUTOUNIVERSUM: „Unsere Berichterstattung im Netz kann sich sehen lassen. Gerade Fachleuten, die mit dem Thema Auto auf Du und Du sind, werden unseren umfangreichen, tagesaktuellen Newschannel nützlich finden.“

Highspeed Informationen für Experten
Als One-for-all-Portal bietet AUTOUNIVERSUM umfangreiche auto-relevante Informationen und interaktive Verknüpfungen zu den Top-Dienstleistern der Branche. Besonders interessant ist AUTOUNIVERSUM für Nutzer, die nach fundierten Informationen suchen. Die Recherche bei autouniversum.de lohnt sich. Die aktuelle Berichterstattung und das umfassende Informationsangebot in den Bereichen News, Test und Technik, Motorsport, Magazin und Automarkt hat hohen Nutzwert – auch für Branchen-Insider.

Der AUTOUNIVERSUM-Newsletter: Infos für Auto-Profis und alle, die es werden wollen
Mit seinem täglich erscheinenden Newsletter hält das Auto-Portal ein weiteres Informations-Tool bereit, dass per Email-Abo kostenlos auf den eigenen PC kommt. Der Inhalt ist up-to-date: gebündelte Fakten zu wichtigen Branchenthemen auf einen Blick – immer mit der Möglichkeit, per Mausklick tiefer in die Materie einzusteigen. Politische Hintergründe sind hier ebenfalls angerissen, ob es sich nun um die Ökosteuer oder die neuesten Kapriolen der OPEC handelt. In Kürze erhöht AUTOUNIVERSUM die Frequenz des Newsletters, um aktuelle News noch schneller an den Leser zu bringen.

Über AUTOUNIVERSUM – das Auto-Portal
www.autouniversum.de ist ein Auto-Portal, hinter dem Europas größter Verlag für Spezialzeitschriften steht – die Motor-Presse Stuttgart (www.motor-presse-stuttgart.de). Seit über 50 Jahren ist das Medienunternehmen verlässlicher Partner für redaktionelle Kompetenz im Bereich Autoindustrie und Handel. Mit autouniversum.de schafft das Verlagshaus einen umfassenden deutschen Online-Dienst für den Automobilmarkt: Das Auto-Portal vermittelt der Autoindustrie hochqualifizierte Kundenkontakte und den Endkunden den Zukunftsmarkt Internet. Der redaktionelle Teil von autouniversum.de bietet Berichte über neue Techniken, veröffentlicht Vergleichs- und Neuwagentests und publiziert News, Trends und thematische Specials. Autouniversum.de sieht sich als objektives Auto-Portal, das Anbieter und Konsumenten zusammenbringt und stets aktuelle Informationen zum Thema Auto auf seinem Marktplatz aufbereitet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.autouniversum.de oder unter www.brightheads.com/autouniversum sowie direkt bei:

Ansprechpartner Unternehmen:
AUTOUNIVERSUM.COM GmbH & Co. KG
Stefan J. Gaul
E-Mail:sgaul@autouniversum.de
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Telefon:(0711) 182 22-39
Fax: (0711) 182 22-44

Ansprechpartner Presse:
Bright Heads PR & MarketingConsulting GmbH
Katja Schulz
E-Mail:katja@brightheads.com
Zenettistr. 34
80337 München
Telefon:(089) 530 790 28
Fax:(089) 530 790 11