Jaspersoft und Optaros starten mit strategischer Partnerschaft am Markt durch
23.10.2008, 08 Uhr - eloquenza pr gmbh
Nach erfolgreichen Kundenprojekten bei MCCA, Waadt und Wonderbox, besiegeln Jaspersoft und Optaros jetzt formell ihre Zusammenarbeit
(press1) - San Francisco, 23.Oktober 2008 - Jaspersoft Corporation, Marktführer im Bereich Open Source-Business-Intelligence (BI), schließt nach erfolgreicher Zusammenarbeit bei mehreren gemeinsamen Kunden mit Optaros eine strategische Partnerschaft. Ziel der Vereinbarung ist es, der steigenden Nachfrage nach integrierten Software-Bundles, die die Jaspersoft Business Intelligence Suite umfassen, Rechnung zu tragen.
Mit ihrer Open Source-Software, die das Entwickeln von Composite Applikationen der nächsten Generation ermöglichen, bieten Jaspersoft und Optaros Unternehmen weltweit einen echten Mehrwert. Composite Applikationen, eine immer wichtig werdende Kategorie von Business Applikationen, können Unternehmen von neuen funktionsübergreifenden Vorteilen profitieren.
Jaspersoft und Optaros arbeiten bereits erfolgreich an der Entwicklung solcher Composite Applikationen zusammen. So haben sie beispielsweise ein Event Management System für die Massachusetts Convention Center Authority (MCCA) entwickelt. Mehr Informationen gibt es hierzu unter: http://www.jaspersoft.com/video_clip_optaros_2.html
.
Zudem entstand aus der Zusammenarbeit eine Lösung für den Schweizer Kanton Waadt, mit der die Arbeitsbedingungen dort verfolgt werden können. Eine umfassende eCommerce Lösung, die Interaktionen mit Lieferanten und Partnern unterstützt, konnte ebenfalls für Life Experience Anbieters Wonderbox zur Verfügung gestellt werden.
Zu beiden Kundenreferenzen sind weitere Informationen hier abrufbar: http://www.optaros.com/clients/state-vaud
sowie http://www.optaros.com/clients/wonderbox
.
"Die noch engere Zusammenarbeit mit Optaros wird sich als effektiv und leistungsstark erweisen", erklärt Brian Gentile, CEO von Jaspersoft. "Composite Applikationen und Mashups werden in dem Maße weiter an Beliebtheit gewinnen, in dem Unternehmen solche Lösungen suchen, mit denen sie ihre IT Infrastruktur in der heutigen Geschäftsumgebung maximieren können. Open Source-Software kann diese Methode der kombinierten Funktionalität bestens unterstützen und die Nachfrage bei unsere BI Kunden ist sehr stark."
"Analytics und Business Intelligence spielen eine entscheidende Rolle bei vielen unserer Kundenprojekten und wir stellen fest, dass die die BI Suite von Jaspersoft sehr häufig genau die richtige Lösung darstellt", sagt Marc Osofsky, Vice President Marketing von Optaros. "Jaspersoft lässt sich sehr einfach in unsere Kundenanwendungen integrieren - das hat eine solide Basis für unsere Zusammenarbeit geschaffen und wir freuen uns darauf die Partnerschaft noch weiter zu intensivieren."
Über OptarosOptaros entwickelt und stellt Next Generation Internet (NGI) Lösungen auf, die eine überragende Business Performance liefern. Die einzigartige Optaros Assembly Methodolgy (OptAM) setzt Open Source, SOA, und eine Rich-Oberflächengestaltung ein, um Lösungen aufzustellen, die schneller und flexibler sind als traditionell erstellte, gekaufte oder gemietete Optionen. Optaros hat über 120 Kunden unter anderem ABB, Biogen Idec, IDG, McKesson, Merck/Serono, Nespresso, The New York Times, NXP, Sony Pictures, Swisscom und viele mehr. Weitere Informationen über Optaros sind erhältlich unter http://www.optaros.com
.
Über Jaspersoft Corporation
Mit mehr als sechs Millionen Downloads und über 9.000 Kunden in 96 Ländern bietet Jaspersoft die weltweit am häufigsten eingesetzte Open Source-Business-Intelligence-Software. Die Jaspersoft Business Intelligence Suite umfasst Lösungen für Produktions- und Geschäftsberichte, Dashboard-gesteuerte Anfragen und Berichte für Endnutzer, Datenanalysen sowie Datenintegration für den Einsatz bei älteren standalone- oder embedded BI-Anwendungen. Jaspersoft hat seinen Hauptsitz in San Francisco und wird von den führenden Risikokapitalgebern Morgenthaler Ventures, DCM, Partech International, Scale Venture Partners und SAP Ventures finanziert. Mehr Informationen sind unter http://www.jaspersoft.com
und http://www.jasperforge.org
erhältlich.
PR-Kontakt EMEA
PageOne PR
Martha de Monclin
Tel: +44 203 239 0985
E-Mail: mailto:martha@pageonepr.com
PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Jaya Pittappillil
Emil-Riedel Str. 18
D-80538 München
Tel.: +49 (0) 89 24 20 38-0
E-Mail: mailto:jaspersoft@eloquenza.de
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- MOBILEWAY - INPHOMATCH werden zu MOBILE 365 [20.09.2004, 13 Uhr]
- MOBILEWAY-INPHOMATCH PRÄSENTIERT NEUES FÜHRUNGSTEAM [31.08.2004, 12 Uhr]
- Namhafte Unternehmen steigen auf die Omni3-Distributed Network Fault Analysis Plattform von WildPackets um [24.08.2004, 12 Uhr]
- O2 SPART MIT ARIBA [18.08.2004, 13 Uhr]
- FUSION VON INPHOMATCH UND MOBILEWAY [10.08.2004, 16 Uhr]
- Ariba gibt die Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2004 bekannt [23.07.2004, 11 Uhr]
- WARNER MUSIC GROUP UND MOBILEWAY STARTEN INNOVATIVE MOBILE MARKETING KAMPAGNE [12.07.2004, 15 Uhr]
- MOBILEWAY ERWEITERT SEIN SMS – PREMIUM NETZWERK IN RUMÄNIEN [07.07.2004, 16 Uhr]
- Merger von Ariba und Freemarkets von Aktionären genehmigt [30.06.2004, 07 Uhr]
- Neue Umfrage von Ariba zeigt nicht realisierte Einsparpotenziale auf [23.06.2004, 10 Uhr]