Online-Werbung "punktgenau statt Pi mal Daumen"
06.09.2005, 15 Uhr - Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW
(press1) - OVK stellt die internet facts der AGOF in den Mittelpunkt seiner diesjährigen Online-Gattungsmarketingkampagne
Düsseldorf/Berlin, 6. September 2005
Wie jedes Jahr startet der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) im Vorfeld des Branchengipfels online-marketing-duesseldorf (omd) seine Gattungsmarketingkampagne für das Medium Internet. Im Mittelpunkt des diesjährigen Flights steht das Top-Thema der omd: die mit Spannung erwartete Veröffentlichung des ersten Planungsdatensatzes der internet facts, mit dem der Werbemarkt in ein neues Zeitalter eintritt.
Mit der Entscheidung für die Promotion der internet facts in der aktuellen Gattungsmarketingkampagne unterstreicht der OVK als Branchenvertretung der Online-Vermarkter sein Bekenntnis zum Online-Reichweitenwährungs- und -Mediaplanungsstandard, den die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) mit den internet facts etabliert. Die Kampagne knüpft konzeptionell wie thematisch an die aufmerksamkeitsstarken und erfolgreichen Online-Gattungsmarketingkampagnen der vergangenen Jahre an und greift mit dem Claim Online-Werbung. Exakt planen. den entscheidenden USP der internet facts auf: die Planbarkeit des Mediums Internet und die damit einhergehende Bedeutung der AGOF Markt-/Media-Studie nicht nur für den Online-, sondern für den gesamten Werbemarkt. "Wir freuen uns sehr, dass der OVK dem Anlass entsprechend auf das Thema planbare Zahlen für das Internet und die internet facts der AGOF setzt und mit der medialen Begleitung der Veröffentlichung der ersten Regelstudie der AGOF ein deutliches Signal für die gesamte Medienbranche gibt", begrüßt Harald Kratel, Vorstandsvorsitzender der AGOF und stellvertretender Vorsitzender des OVK, die Initiative des Online-Vermarkterkreises.
"Quantensprung für die gesamte Branche"
Die wieder von der Münchner Werbeagentur Q konzipierte und realisierte Online-Gattungsmarketingkampagne des OVK läuft ab dieser Woche bis zwei Wochen nach der omd erstmals als reine Online-Kampagne auf Media- und Marketingfachmedien wie
Neue Webseite der Online-Vermarkter geht an den Start
Die Online-Banner der Gattungsmarketingkampagne verlinken auf www.online-vermarkterkreis.de
, die neue Website des OVK. Hier finden Interessierte wertvolle Informationen rund um das Thema Online-Werbung einschließlich Daten, Fakten und Erläuterungen zu wichtigen Begrifflichkeiten in Form eines umfassenden Glossars, Beispielen für den Einsatz verschiedener Werbeformen und Case Studies zu erfolgreichen Kampagnen.
Weitere Informationen unter www.online-vermarkterkreis.de und www.agof.de
.
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Dr. Bernd Henning, Referent Online-Vermarktung und Forschung
Tel. 030 880 078 -30, Fax: -33
mailto:henning@bvdw.org
Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org
Die Pressemitteilung zum Download finden Sie unter:
> http://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm
Die Fachgruppe Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW ist der Zusammenschluss der führenden deutschen Online-Vermarkter. Gemeinsames Hauptanliegen der Mitglieder ist die Steigerung und der Ausbau des Online-Werbemarktes in Deutschland.
Die Fachgruppe versteht sich als Interessenvertretung der Online-Vermarkter. Sie bringt Öffentlichkeit und Politik kritische Themen nahe und erarbeitet Stellungnahmen zu aktuellen Fragen.
Der OVK hat sich zum Ziel gesetzt:
- Online als crossmedialen Bestandteil in der Mediaplanung weiter zu etablieren
- Akzente für die politische Arbeit zu setzen (etwa Datenschutz, Jugendschutz)
- Kompetenter Ansprechpartner und Kooperationspartner für alle Marktteilnehmer zu sein
- Als Schnittstelle speziell zu anderen Verbänden und Organisationen (AGOF, EIAA, IAB, InfOnline, IVW, VDZ, VPRT, u.a.) zu fungieren
- Projektarbeit und die Förderung von gattungsrelevanten Themen zu betreiben
- die Prägung von bzw. die Reaktion auf aktuelle Branchenentwicklungen zu gewährleisten
- konzertierte Aktionen effizient und schnell umzusetzen
- Standardisierungsmaßnahmen zur Unterstützung des Online-Werbemarktes (wie etwa Werbemittelstandardisierung) voranzutreiben
Pressekontakt:
Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW
Kaistraße 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 - 6004560
Fax: 0211 - 600456-33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- OVK präsentiert Marktzahlen und neueste Trends auf der online-marketing-düsseldorf 2008/ Halle 10 in fester Hand des Online-Vermarkterkreises [10.09.2008, 09 Uhr]
- Wer sichert sich eine Million Euro Online-Mediavolumen? Nominierungen für die Shortlist des OVK AWARD stehen fest [03.09.2008, 09 Uhr]
- "Online gewinnt" - Springer-Vorstand Wiele sieht Zukunft im Internet [04.06.2008, 11 Uhr]
- Online-Werbung in Europa wächst 2007 um 40 Prozent auf elf Milliarden Euro [02.06.2008, 10 Uhr]
- MIA Projekt forciert einheitliche internationale Reichweitenstandards [23.05.2008, 12 Uhr]
- Strategien, Kampagnen und Köpfe - Interact 2008 rückt europäischen Binnenmarkt in den Fokus [06.05.2008, 15 Uhr]
- Interact 2008 bringt Online Marketing Elite nach Berlin [08.04.2008, 16 Uhr]
- OVK AWARD geht in eine neue Runde [26.02.2008, 09 Uhr]
- Eine Million Euro Online-Werbebudget für den kleinen Hunger [25.09.2007, 14 Uhr]
- Wer gewinnt die Online-Million? [20.09.2007, 16 Uhr]