Kanton Basel-Stadt wird Kunde von Aperto
30.08.2012, 13 Uhr - Aperto AG
(press1) - 30. August 2012 - In einer öffentlichen Ausschreibung hat Aperto gemeinsam mit seiner Niederlassung in der Schweiz den Kanton Basel-Stadt als Kunden gewonnen. Nun wird die Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt den Relaunch der Hauptseiten des Kantons Basel-Stadt übernehmen. Dazu gehören unter anderem www.basel.ch und die weiteren Websites unterschiedlicher Departments, Ämter und Dienststellen des Kantons.
Das Ziel des Kantons ist ein moderner Internetauftritt, der die Dienstleistungsorientierung von Basel-Stadt widerspiegelt. Er soll leicht zu bedienen sowie barrierefrei sein und zukünftige eGovernment-Vorhaben begünstigen. Auch redaktionell strebt der Kanton eine einfache und effiziente Handhabe an.
Aperto ist verantwortlich für die technische Realisierung der neuen Content-Management-Infrastruktur, die barrierefreie Umsetzung nach Schweizer Richtlinien, die Content-Migration und den technischen sowie den redaktionellen Support. Redaktionsleistungen, Beratung und Support übernimmt die Niederlassung Aperto Schweiz in Basel.
Für das Projekt kommt das Content-Management-System Magnolia von Apertos gleichnamigem Partner zum Einsatz. Magnolia hat bereits in der Vergangenheit mit Aperto mehr als 30 Projekte realisiert, unter anderem für das Schweizer Handelsunternehmen Migros. Der Projektpartner abel-systems, der die bisherige CMS-Plattform des Kantons betreut, wird Aperto bei der Übernahme von Content und Applikationen sowie dem späteren technischen Support unterstützen.

Pressekontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de
-
Aperto gewinnt mit "Economia" den Deutschen Preis für Onlinekommunikation
[15.04.2011, 10 Uhr] -
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge informiert online über Migration und Integration
[07.04.2011, 14 Uhr] -
Mehr Freiheit fürs Feld: Aperto gibt ehemaligem Flughafengelände Berlin-Tempelhof ein neues Gesicht
[04.04.2011, 14 Uhr] -
Aperto entwickelt Informations- & Fundraising-Plattform für den WWF
[17.03.2011, 13 Uhr] -
Aperto-Gruppe entwickelt Corporate Design und Website für zanox
[17.03.2011, 11 Uhr] -
Aperto entwickelt neuen Webauftritt für KSB
[01.03.2011, 11 Uhr] -
Aperto und Magnolia CMS gewinnen Web-Etat der größten Mediengruppe im Nahen Osten
[16.02.2011, 12 Uhr] -
Aperto und MATERNA gewinnen mit www.einfach-teilhaben.de den BIENE-Award 2010 in Gold
[15.02.2011, 13 Uhr] -
Jetzt wechseln! Optimales Web Controlling für Google-Analytics-Aussteiger
[27.01.2011, 12 Uhr] -
Neues Tool wertet Zufriedenheit von App-Nutzern aus
[19.01.2011, 08 Uhr]