Goodear erscheint im April 2008
25.03.2008, 12 Uhr - European Music Group
Neues Musik Promotion-Tool und kostenloses Promotion-Magazin schliessen Lücke der Musikbranche.
(press1) Stuttgart/Lingen, 23. März 2008 - Die Stuttgarter European Music Group - Marketing & Publishing GmbH und der in Lingen/Ems angesiedelte aez solutions Verlag gehen eine Kooperation ein. Für das neue Promotion -Magazin "Goodear - Das kostenlose Musik Magazin für Entscheider der Musikbranche" vermarktet EMG die Anzeigen.
Das kostenlos erhältliche GOODEAR MAG wird als Print- und PDF Magazin an Medienpartner und Entscheider der Musikbranche aus Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland zugesandt. Angesprochen werden Medienpartner aus den Bereichen Radio, TV, Online und Print sowie Labels und Vertriebe aller musikalischen Stilrichtungen. Als zusätzliches Feature des gleichnamigen Promotion-Tools GOODEAR.DE, das am 14.04.2008 online geht, ist das GOODEAR Magazin ein kostenloses Medium für die Leserschaft in der Musikbranche und bietet in diesem Zusammenhang eine echte Alternative zum Musik Promotion Network (MPN) von Phononet.
Klare Strukturen in der Kernaussage des Magazins, der Vorstellung neuer VÖs, schaffen Übersicht über den derzeitigen Musikmarkt und helfen gezielt nach gewünschter Musik zu suchen. Genauso wie dem Promotion-Tool wird auch mit dem Magazin eine weitere Lücke geschlossen und mit neuen zeitgerechten Wegen bewährte Umwege umgangen.
Jörg Maire, Music Project Manager der aez solutions zur Kooperation: "Wir freuen uns mit der European Music Group einen kompetenten und starken Partner gefunden zu haben. Ich bin sicher, dass die Zusammenarbeit fruchtbar verläuft."
Christian Schulze, Leiter Unternehmensbereich Marketing: "Für uns ist dies ein neues strategisches Feld. Erstmals vermarktet die European Music Group als Dienstleister Anzeigen für Qualitätsprodukte anderer Labels und Vertriebe. Das Konzept des neuen Magazins in Kombination mit dem Promotion Tool hat uns überzeugt".
Mit GOODEAR wird mehr als nur eine Lücke geschlossen. Sowohl das Promotion-Tool als auch das Magazin gehen neue und zeitgerechte Wege. Mit GOODEAR wird unter www.good-ear.de die Tür zwischen den einzelnen Medien und der Industrie weiter geöffnet als bisher. Als für Medien (Radiosender, Online, Print) kostenlose Plattform seitens GOODEAR werden in kürzester Zeit Neuigkeiten der Labels weitergegeben. Durch Veröffentlichung der einzelnen Künstler bzw. Titel durch die Medien wird der Wiedererkennungswert der Endkunden (Käufer) gesteigert. Die Verwendung von GOODEAR als Ersatz oder optimale Ergänzung bisheriger Promotionmaßnahmen für Produktmanager der Musikindustrie und den freien Promoter spart wertvolle Zeit und verringert sonstige anfallende Kosten.
Goodear, redaktionell unabhängig werden interessante Facts über Neuheiten oder Geheimtipps im interessanten Layout präsentiert und so dem Leser schmackhaft gemacht. "Was nichts kostet, ist auch nichts wert" oder warum sind die Anzeigen so günstig. Da das GOODEAR MAG als zusätzliches Feature gesehen wird, ist lediglich eine Kostendeckung angestrebt. So bleibt auch diese Tür für Labels, Promotionagenturen jeder Größe oder für Bands offen. In diesem Sinne kann das GOODEAR MAG auch als Antwort auf Fragen der Nachwuchs- und Talentförderung gesehen werden. Musikalische Kompetenzen verbunden mit journalistischen Unterhaltungselementen ergeben den Nutzwert für die Leser von Goodear.
Ihr/e Ansprechpartner/in für Rückfragen:
aez solutions
Jörg Maire
Tel: +49 [0] 591 / 9778 - 279
Fax: +49 [0] 591 / 9778 - 278
eMail: mailto:j.maire@z-lingen.de
http://www.good-ear.de
European Music Group - Marketing & Publishing GmbH
Christian Schulze
Tel: +49 [0] 711 2311 - 604
Fax: +49 [0] 711 2311 - 605
eMail: mailto:christian@emg-music.com
http://www.emg-music.com
Pressekontakt:
European Music Group
Christian Schulze
Madamenweg 120
38118 Braunschweig
Tel: 0531-3560920
Fax: 0531-3560923
christian@emg-music.com
http://www.emg-music.com
- Stuttgarter Plattenboss eröffnet Hauptstelle in Braunschweig [02.07.2009, 14 Uhr]
- Goodear erscheint im April 2008 [25.03.2008, 12 Uhr]