Neue Zertifizierung für Online-Shops

31.10.2005, 17 Uhr - Shoplupe


(press1, 31.10.2005) Der Shop Usability Dienstleister Shoplupe weitet sein Service Angebot aus und bietet Online-Shops eine neue Shop-Zertifizierung an. Userfriendly Shops nennt sich das neue Zertifikat, das Shop-Betreiber bereits für 39,00 EUR monatlich erwerben können.

Mit dem Shop-Zertifikat können Shop-Betreiber umfangreiche Usability Services in Anspruch nehmen und damit ihren Shop kontinuierlich hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit optimieren. Damit ist Userfriendly Shops by Shoplupe kein weiteres Zertifikat, das die rechtlichen Grundlagen der Shops prüft und damit die Geschäftsidee von Trusted Shops kopieren möchte.

Mit dem Shop-Zertifikat erhält der Shop-Betreiber ein umfangreiches Usability Expertengutachten auf Basis einer heuristischen Evaluation. Dabei überprüfen die Experten von Shoplupe alle Bereiche des Shops auf Nutzerfreundlichkeit und erstellen anschließend einen Report mit individuellen Vorschlägen für Optimierungen. Über das Shop-Zertifikat können außerdem User selbst Optimierungsvorschläge eingeben und damit Input für die kontinuierliche Verbesserung des Shops beitragen. Alle Uservorschläge werden von den Shoplupe Experten gesammelt, ausgewertet und mit konkreten Handlungsempfehlungen an den Shop-Betreiber weitergeleitet.

Shop Usability ist einer der wichtigsten Erfolgskriterien für Online-Shops. Nur wenn der User Produkte findet, Vertrauen in den Shop hat und mit dem Shopsystem umgehen kann, wird er auch bestellen. Nach einer Studie der novomind AG haben zahlreiche Online-Shops diesen Erfolgsfaktor bisher vernachlässigt und dabei im ersten Quartal 2005 knapp 1,9 Milliarden Euro an Umsatzpotential verschenkt.

Shoplupe ist ein Service der onlineactive WebConsulting. Das Unternehmen hat sich auf die Optimierung von Online-Shops hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit spezialisiert. Shoplupe bietet den Shops leicht kalkulierbare und übersichtliche Usability Beratungspakete an, die bisher von namhaften Online-Shops in Anspruch genommen wurden. So zählen bereits der Mega-Großhändler mercateo, die IT-Shops Computeruniverse und Avitos oder A&M - Österreichs größter Versender für Bücher zu den Shoplupe Kunden.


Shoplupe ist der Usability Service Dienstleister für Online-Shops. Der Service bietet kompakte und übersichtliche Usability Beratungspakete, die sich speziell an den Bedürfnissen von mittelständischen Online-Shops orientieren.

Nach der Shoplupe Philosophie erhalten Online-Shops Anstöße und Ideen zur Optimierung Ihres Shops hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit. Effektivität und Effizienz stehen bei den Shoplupe Service im Vordergrund - so sollen die Kunden unterstützt werden, den Shop aus eigener Kraft zu verbessern und nutzerfreundlicher zu gestalten.

Namhafte Online-Shops nehmen bereits die Shoplupe Services in Anspruch. So zählen bereits der Mega-Großhändler mercateo, die IT-Shops Computeruniverse und Avitos oder A&M - Österreichs größter Versender für Bücher zu den Shoplupe Kunden.

Die Shoplupe Experten analysen außerdem im Auftrag der CHIP Xonio Online GmbH auch die Shops des Shop-Zertifikats von CHIP.de.

Pressekontakt

Shoplupe
By onlineactive WebConsulting Europe Ltd.
Miesbacher Str. 9, 83727 Schliersee

http://www.shoplupe.com
Ansprechpartner
Johannes Altmann
Telefon: 089 2555 755 - 32
Telefax: 089 2555 755 - 33
E-Mail: jaltmann@onlineactive.de
Logo

Pressekontakt:

Shoplupe

Gartenstraße 15
83727 Schliersee
Tel: 089 2555 755 32
Fax: 089 2555 755 33
jaltmann@onlineactive.de
http://www.shoplupe.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: