Live-Webinar für E-Commerce-Entscheider: Demandware und Forrester Research über Trends im Online Shopping
21.10.2009, 13 Uhr - Demandware GmbH
(press1) - Boston/Jena, 21.10.2009 - Der On-Demand E-Commerce-Anbieter Demandware und das Marktforschungsinstitut Forrester Research laden zum kostenfreien Live-Webinar ein. Die Top-Experten Zia Daniell Wigder, Senior Analyst bei Forrester Research und Stephan Schambach, Gründer von Demandware, diskutieren aktuelle Themen:
- Kundentrends nach Kategorie und Land
- Grenzüberschreitender Handel und Einkaufstrends
- Strategien, die Kunden ansprechen und die Conversion-Rate erhöhen
- Taktiken zur erfolgreichen Umsetzung globaler Initiativen
- US-Trends im Online-Handel - What's hot in the US
Hintergrund:
Trotz der schwierigen ökonomischen Situation sind die Umsätze im europäischen Online-Handel zweistellig gewachsen und dieser Trend wird aller Voraussicht nach anhalten. Studien zeigen, dass die Konsumenten mehr Ausgaben im Online-Kanal planen, bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtausgaben. Aufgrund dieser Situation ist der Kampf um die Anteile im europäischen Online-Markt intensiver als je zuvor.
Im Live-Webinar von Demandware erfahren E-Commerce-Entscheider, wie die Gastsprecherin von Forrester Research die Situation im europäischen Online-Retailmarkt beurteilt und welches die erfolgreichsten Best-Practices-Strategien sind, um größere Marktanteile zu erringen. Der Schwerpunkt der Analyse liegt auf dem europäischen Markt mit besonderer Hervorhebung der Situation in Deutschland.
Zeit: Mittwoch, 28.10., 16 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Sprecher: Zia Daniell Wigder, Senior Analyst, Forrester Research
Stephan Schambach, Gründer von Demandware
Anmeldung: http://tinyurl.com/ykpablw
oder http://www.demandware.de
Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, Timberland SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group.
Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Rathausgasse 4
07743 Jena
Tel.: 03641 230-646; Fax: -660
mailto:rgeiger@demandware.com
PR-Agentur: TowerPR
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641-50 70-80, Fax: -88
mailto:demandware@tower-pr.com
http://www.tower-pr.com
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Demandware
Dateityp: jpg Größe: 11 KByte
Demandware Webinar
Dateityp: jpg Größe: 32 KByte
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de
- P&G und PFSweb starten "E-Commerce Learning Lab": Procter & Gamble testet im eStore innovative Konzepte zur Umsatzsteigerung [04.06.2010, 09 Uhr]
- E-Commerce-App-Store für internationales Partnernetzwerk erweitert: Demandware startet Technologiepartner-Programm "Demandware LINK" in Europa [26.05.2010, 11 Uhr]
- Demandware Performance Index bestätigt Wachstum bei B2C-E-Commerce: 67 Prozent Umsatzwachstum für europäische Demandware-Kunden im 1. Quartal 2010 [18.05.2010, 12 Uhr]
- Panasonic wählt Demandware für europäische E-Commerce-Initiative: Elektronik-Konzern konzentriert E-Commerce-Geschäfte auf Demandware Plattform [05.05.2010, 12 Uhr]
- Gucci Group wählt Demandware für globale E-Commerce Initiative [22.04.2010, 11 Uhr]
- Demandware stellt Plattform für neuen Online Schuhshop mirapodo: Mit Demandware-Technologie können Kunden bei mirapodo "Einfach Schuhe kaufen" [12.04.2010, 11 Uhr]
- Columbia Sportswear wird mit Demandware mobil: Columbia Sportswear setzt auf Demandwares Mobile-Commerce-Lösung, um seinen Kunden Einkaufserlebnisse mit Smartphones zu bieten [16.03.2010, 10 Uhr]
- Signifikantes Umsatzwachstum im Weihnachtsgeschäft: Demandware-Kunden übertreffen mit 34 Prozent Wachstum im Weihnachtsgeschäft 2009 den Branchendurchschnitt [01.02.2010, 13 Uhr]
- E-Commerce der nächsten Generation: Demandware und ViCommerce präsentieren Innovationen aus den Bereichen Mobile-Commerce und Video-Shopping [12.11.2009, 11 Uhr]
- Marktführer setzt auf On-Demand-Technologie: Burton Snowboards startet mit Demandware den weltweiten Relaunch seiner Online-Shops für Wintersportfans [09.11.2009, 13 Uhr]